HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

F-Jugend

27.02.2016

Turnier bei der TSG Oberursel am Samstag, den 27. Februar 2016

(UK) Die F-Jugend der HSG Hochheim/Wicker trat am vergangen Samstag mit einer jungen Dame und zwölf jungen Herren beim Turnier in Oberursel an. Nicht dabei sein konnten Otis Bachmann und Zakariya Badaoui. Letzterer wurde in allen Bereichen schmerzlich vermisst, was besonders ärgerlich für den Rest seiner Mannschaft war. Sein gesamtes Team hofft nun, dass er zukünftig seine schulisches Engagement mit der gleichen Motivation betreibt, wie sein sportliches Leistungen, damit er bei den kommenden Turnieren wieder mit am Start sein kann!

HSG Hochheim/Wicker – TSG Eppstein II 7:4 (35:12)

Im ersten Spiel des Turniers ging es für die HSG-Akteure etwas ungewohnt gegen eine fast ausschließliche Mädchenmannschaft, wovon man sich anfänglich nicht beeindrucken ließ und schnell mit 6:0-Toren führte. Das Trainerteam, bei dem an diesem Tag Uwe Krollmann durch Anja Zernickel tatkräftig unterstützt wurde, konnte nun bunt durch wechseln.

Jetzt kam der jüngere Jahrgang zum Einsatz, was dem Gegner mehrere Tormöglichkeiten eröffnete. Mit Till Rühle im Tor hielt jedoch der Vorsprung, ehe die TSG am Ende etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Torfolge:
1:0 Phoenix, 2:0 Dennis, 3:0 Phoenix, 4:0 Alessio, 5:0 Jannis, 6:0 Dennis, 6:1, 6:2, 7:2 Fabio, 7:3, 7:4.
Im Tor spielte Till Rühle.

HSG Hochheim/Wicker – TV Hofheim 3:7 (6:18)
Im zweiten Spiel musste unser Team gegen einen deutlich spielstärkeren Gegner antreten, welche gleich zu Beginn einem sehr guten Start erwischten und mit 1:4 in Führung gingen. Hier zeigte unsere Defensive am heutigen Tag deutliche Schwächen im Bereich der zeitgerechten Zuordnung und des schnellen Umschaltverhaltens. Auch in technischen Belangen wie fangen und passen kam es zu ungewohnt häufigen Ballverlusten, die umgehend durch den TV mit einfachen Toren bestraft wurde. Eine insgesamt etwas enttäuschende Leistung, welche sich in der nächsten Begegnung an diesem frühen Morgen leider fortsetzen sollte.

Torfolge:
0:1, 0:2, 1:2 Phoenix, 1:3, 1:4, 2:4 Fabian, 3:4 Phoenix, 3:5, 3:6, 3:7.
Im Tor spielte Melvin Kummich.

HSG Hochheim/Wicker – TSG Oberursel 5:10 (10:50)

Im dritten Spiel des Tages ging gegen den spielstarken Gastgeber, die TSG Oberursel. In dieser Begegnung setzen sich die deutlichen Schwächen der HSG-Akteure weiterhin fort und schnell lag man mit 0:5-Toren zurück. Einziger Lichtblick in diesem Spiel war Jannis Zernickel, der fast im Alleingang vier Treffer für die HSG erzielte und beim 5:8 zumindest kurzfristig etwas Hoffnung aufkeimte. Jedoch wurde dieser Hoffnungsschimmer im direkten Gegenzug zunichte gemacht und die TSG gewann hochverdient, da man in allen Belangen deutlich überlegen war. Fabian Oechlse im Tor stand auf verlorenem Posten, da die Angreifer der TSG jedes Mal vollkommen unbedrängt  zum Wurf kamen.

Torfolge:
0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 0:5, 1:5 Jannis, 1:6, 2:6 Jannis, 2:7, 3:7 Till, 3:8, 4:8 Jannis, 5:8 Jannis, 5:9, 5:10.
Im Tor spielte Fabian Oechsle.

HSG Hochheim/Wicker – TV Petterweil 5:6 (10:18)

Im letzten Spiel des Tages war Wiedergutmachung angesagt, auch wenn es gegen den gefürchteten TV Petterweil ging. Nur zu gut hatte man die deutliche Niederlage aus dem letzten Turnier in Erinnerung. Jedoch lief man von Beginn an einem 0:3-Rückstand hinterher und die Misere aus den letzten Spielen schien sich fortzusetzen. Als jedoch Pheonix Schönherr aus der Abwehr in den Angriff gewechselt wurde, erzielte er drei Treffern in Folge im Alleingang zum zwischenzeitlichen 3:3- Ausgleich. Auch noch beim 5:5 konnte er mit einem sehenswerten Treffer ins obere lange Eck glänzen, ehe der TV den Schlusspunkt zum 5:6 setze und sowohl nach Toren als auch deutlich nach Punkten letztendlich verdient gewann. Alleine Jannis Zernickel im Tor war es zu verdanken, dass es zu keiner höheren Niederlage kam.

Alles in allem war es heute für das Team der HSG ein gebrauchter Tag, an dem nicht viel zusammenlief. Man verkaufte sich deutlich unter seinen Möglichkeiten und die gegnerischen Mannschaften waren immer einen Tick wacher und schneller. Sowohl im Kopf als auch mit den Beinen. Da allerdings einige HSG-Akteure in den letzten Wochen unter der Grippewelle litten und nur bedingt trainieren konnte, wirkte sich zudem noch zusätzlich negativ aus. Somit musste man sich mit dem ungewohnten vorletzten Tabellenpatz zufrieden geben. Am kommenden Wochenende ist am Sonntag, den 6. März 2016 ab 12:30 Uhr, in der heimischen Georg-Hofmann-Sporthalle in Hochheim Widergutmachung angesagt.

Für die HSG HoWi spielten: Ben Bohrmann, Alessio Della Malva, Lorenz Götten, Fabian Kickner, Melvin Kummich, Dennis Lindemann, Franziska Moschner, Fabian Oechsle, Till Rühle, Tom Solarski, Phoenix Schönherr, Maurice Zelcs und Jannis Zernickel.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.