HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

D2-Jugend / Bezirksliga B

04.02.2018

D-Jugend schlägt Eddersheim auch im Rückspiel

HSG Hochheim/Wicker 2 a.K. – TSG Eddersheim 22:15 (10:8)

(ff/rg) Am Sonntag hatte das BLB-Team der HSG Hochheim Wicker mit der TSG Eddersheim den Tabellenzweiten zu Gast. Da die Eddersheimer krankheitsbedingt nur zu sechst anreisen konnten, spielten die Hausherren selbstverständlich ebenfalls mit einem Spieler weniger. Trotz dem 5 gegen 5 auf dem Feld gestaltete sich anfangs ein spannendes Spiel, welches bis zum 4:3 ausgeglichen gestaltet werden konnte. Danach konnten sich die Weinstädter langsam absetzen. Dabei konnte sich Willy Schunk zweimal hintereinander in die Torschützenliste eintragen und die Führung wurde dadurch gefestigt.

So erlangte auch die Abwehr mehr Sicherheit und vorne wurden dann auch die Chancen besser genutzt. Trotzdem kam Eddersheim nach einer kleinen Schwächephase am Ende der ersten Halbzeit auf 10:8 wieder heran. Damit war in der Pause die Vorgaben für die zweite Hälfte klar. „Die Abwehr muss aufmerksamer werden und offensiver verteidigen, um mehr Ballgewinne zu erreichen und im Angriff einfach konsequenter mit den herausgespielten Chancen umgehen,“ forderte Trainer Robert Gademann von den Spielern. Dies wurde dann auch erfreulicherweise von der Mannschaft umgesetzt. Die Abwehr agierte nun viel aktiver und es gelang nun auch, den Gegner zu einfachen Ballverlusten zu zwingen und diese dann mit schönen Kontern zu verwerten. David Rhein und Ben Krummeck bewiesen viel Übersicht vom Rückraum und Paul Schönau gelang in der Deckung mehrere gute Ballgewinne. So gelang es der Mannschaft sich immer weiter abzusetzen und bei Abpfiff einen dann doch ungefährdeten 22:15 Sieg zu erreichen.

 

Spielfilm: 3:1, 4:3, 8:5, 10:6, 10:8 (HZ) – 13:9, 15:11, 19:12, 22:15 (Endstand)

Für die HSG Hochheim/Wicker spielten:

Leonard Fleig (1, 1. HZ im Tor: 6 gehalten), Timo Müller (2, 2. HZ Tor: 7 gehalten), Dennis Liepsch, David Rhein (6), Jais Domröse, Ben Krummeck (2), Tobias Moschner (2), Niklas Sehner (1), Willy Schunk (4), Paul Schönau (2), Jonas Barz (1)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.