HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

D-Jugend / Bezirksoberliga

12.11.2017

PSV Grün-Weiß Wiesbaden I - HSG Hochheim/Wicker I    18:22 (9:12)

(kg) Nach der ersten Niederlage und dem spiel- und trainingsfreien Hochheimer Markt-Wochenende hat die D-Jugend der HSG in den zwei verbleibenden Trainingseinheiten am vermeintlichen Knackpunkt, der Abwehr, gearbeitet. Wo gegen Schwarzbach die Lücken im Deckungszentrum noch zu groß waren, zeigten sich die Jungs am frühen Sonntagmorgen beim noch verlustpunktfreien PSV Grün-Weiß Wiesbaden deutlich verbessert. Ohne den kurzfristig erkrankten Jonas Barz, der in den letzten Spielen ein wichtiger Faktor war, gestaltete sich die umkämpfte und hochklassige Partie bis zum 7:7 ausgeglichen.

Gleich in der Anfangsphase demonstrierte Spielmacher Marc Deutschmann sein ganzes Durchsetzungsvermögen und steuerte vier der ersten fünf Tore bei. Gegen Ende des ersten Durchgangs konnte sich das von Katja Grützbach und Florian Fuhrmann gecoachte Team erstmals auf drei Tore absetzen, so dass die Halbzeitparole „Weiter so!!“ ausgegeben wurde. Und tatsächlich verlief der zweite Abschnitt ähnlich, die Chancen wurden konsequent genutzt und um jeden Ball gekämpft. Letztendlich der verdiente 18:22-Auswärtssieg einer tollen Mannschaftsleistung aus der Florian Quast, Niklas Sehner und Jona Büttner noch herausragten.

 

Für das BOL-Team spielten:

Dennis Liepsch (Tor; 2 gehaltene Siebenmeter); Marc Deutschmann (10), Florian Quast (5), Jona Büttner, Niklas Sehner (3), Willy Schunk (1), David Rhein (1), Paul Schönau, Ben Krummeck (1), Jakob Greitens (1) und Timo Müller.

Nach einem spielfreien Wochenende steht am Sonntag, den 26. November um 16:30 Uhr das BOL-Spitzenspiel gegen Tabellenführer TSG Münster an. Die HSG Hochheim/Wicker freut sich über lautstarke Unterstützung in der Goldbornhalle! Es wird Kaffee und Kuchen geben, also einfach den Sonntagskaffee in die Halle verlegen und ein potentiell hochklassiges und spannendes D-Jugend-Spiel anschauen  J

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.