HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

D-Jugend / Bezirksoberliga

20.11.2017

HSG Hochheim/Wicker I – TSG Münster I                 22:25 (10:10)

(kg) Alles andere als optimal gestaltete sich die Vorbereitung auf das Duell an der Tabellenspitze mit der TSG Münster. Mit Jona Büttner, Jonas Barz und Niklas Sehner waren gleich drei wichtige Stützen unter der Woche krank bzw. angeschlagen und konnten wenn überhaupt nur mit angezogener Handbremse trainieren. Die Marschrichtung des Trainergespanns Grützbach/Fuhrmann/Gademann vor der Partie war eindeutig: bei 100% Einsatz ist die HSG durchaus in der Lage, zwei Punkte gegen den Tabellenführer mitzunehmen. Und das Team um Marc Deutschmann und Florian Quast begann furios und ging nach starker Deckungsleistung und kompromisslosem Abschluss mit 7:3 in Führung. Doch schon kleinere Unkonzentriertheiten in der Abwehr konnten die Gäste nutzen, um noch vor der Pause auszugleichen.

 

In Durchgang zwei erwischten die HSG-Jungs einen ganz schwachen Start, ließen viele Chancen liegen und gerieten mit 12:17 ins Hintertreffen. Doch die Weinstädter steckten nicht auf und schafften mit einer tollen Moral den erneuten Ausgleich zum 19:19. Leider blieben in der Schlussphase wieder viele gute Torgelegenheiten ungenutzt, so dass der Sieg an diesem Tag an die TSG Münster ging. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein hochklassiges D-Jugend-Spiel und das mit vielen Spielern des jüngeren Jahrgangs gespickte HSG-Team hat eine tolle Leistung gezeigt und keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen.

Für das BOL-Team spielten:

Dennis Liepsch (Tor, 7 gehaltene Bälle); Marc Deutschmann (6), Florian Quast (8), Jona Büttner, Niklas Sehner (3), Jonas Barz (2), David Rhein, Paul Schönau (1), Ben Krummeck, Jakob Greitens und Timo Müller (2).

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.