HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

C2-Jugend / Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt

10.12.2017

HSG Hochheim/Wicker C2 - HSG Goldstein/Schwanheim  34:33 (18:14)

(me) Spannung bis zur buchstäblich letzten Sekunde: Nach einem Ausgleich kurz vor Schluss konnte die 2. Mannschaft der C-Jugend der HSG Hochheim/Wicker nur wenige Augenblicke vor Abpfiff noch den Siegtreffer erzielen. Damit hat der Tabellenerste seinen direkten Verfolger in die Schranken gewiesen und Platz 1 in der Bezirksoberliga verteidigt.

 

Auch wenn das Endergebnis des Heimspiels mit 34:33 ausgesprochen knapp ausfiel, war der Sieg der Weinstädter dennoch verdient. In der ersten Hälfte war die Partie zunächst noch weitgehend ausgeglichen, bis zum 13:12 bewegte sich der Spielstand immer um den Ausgleich herum. Die verletzungs- und krankheitsbedingt geschwächten Gastgeber konnten im Angriff zwar mit guten Lösungen gegen eine sehr offensive Abwehr der Gäste punkten, hatten jedoch in der Abwehr zunächst leichte Probleme. Ab Mitte der ersten Halbzeit schafften es die HoWis dann, sich besser auf den Gegner einzustellen, und spielten durch mehrere Ballgewinne und Torwart-Paraden einen Vorsprung heraus. Mit 18:14 gingen sie schließlich in die Pause.

Zu Anfang der zweiten Halbzeit konnte das Team der HSG Hochheim/ Wicker auf 20:14 erhöhen – die Gegner jedoch hielten dagegen und es gelang ihnen, bis auf 28:26 verkürzen.  Aufgrund leichter Fehler im HoWi-Angriff erreichten die Gäste aus Goldstein/Schwanheim in der letzten Minute sogar den 33:33-Ausgleich – ein HoWi-Treffer wenige Sekunden vor Schluss sicherte dann aber doch noch den Sieg mit 34:33.

„Auch wenn es knapp war: Wir haben die besseren Lösungen im Angriff gefunden und verdient gewonnen“, so HoWi-Trainer Alexander Schmidt. „Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir gegen unseren direkten Verfolger gewonnen haben. Jetzt können wir entspannt in die Winterpause gehen – als Tabellenführer!“

Für die HSG Hochheim/Wicker 2 spielten:

Noel Bergmann und Jan Beuscher (Tor), Ruben Büttner, Tobias Burkart, Erik Elmers, Lennard Morgenstern, Vincent Sabotke, Lars Terwyen, Linus Trees, Jan Weckbach.

Nächstes Saisonspiel:

20.01.18, 16:00 Uhr   JSG Gonzenheim/Ober-Eschbach – HSG Hochheim/Wicker 2

Albin-Göhring-Halle Ober-Eschbach, Massenheimer Weg 2, 61352 Bad Homburg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.