HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Erfolgreich die Hinrunde 2021/2022 beendet      Klare Sache für Herren 2 dank starker Defensive      Rückrundenstart missglückt      Erfolgreicher Rückrundenauftakt in Eltville      Geglückter Rückrundenstart trotz Sand im Getriebe      Herren 2 sind ungeschlagener Hinrunden-Meister der BLC      Auf ein Neues für die Teams der HSG Hochheim/Wicker im Jahr 2022:      Charakter gezeigt - U19 trotzt Verletztensituation     

C-Jugend

6. Spieltag, letztes Spiel der Hessenqualifikation. Gegner war die HSG Kahl/Kleinostheim und wir spielten in der wirklich schönen Maingauhalle in Kleinostheim. Nachdem wir die 2G+-Einreisekontrolle in Bayern überstanden hatten und die Spielfläche betreten durften, legten wir los wie die sprichwörtliche Feuerwehr. 4:0 nach drei Minuten, 8:2 in der 10. Minute, alles schien auf einen sicheren Sieg hinzudeuten, trotz der frühen Verletzung von Jonas. Die sehr freundlichen bayerischen Gastgeber steigerten sich jedoch ins Spiel und wir hätten eine Stelle am Schalter bei der Bahn antreten können bei unserer Menge an Fahrkarten.

Nach dem 14:9 zur Halbzeit folgte eine klare Pausenansprache, dann wurde es etwas besser und beim 23:13 in der 33. Minute gab es erstmals eine 10-Tore-Führung. Beim 31:16 in der 40. Minute waren es dann 15 Tore Unterschied, so blieb es bis zum Ende, als ein 36:21 auf der Anzeigetafel stand. Insgesamt nicht überragend, allerdings letztlich ungefährdet.

Damit schließt die C-Jugend der HSG Hochheim/Wicker die Vorrunde der Hessenquali auf dem 1. Platz mit 6 Siegen aus 6 Spielen ab. Die Tordifferenz von +147 (263:116) zeigt die großen Leistungsunterschiede, nicht nur in unserer Vorrundengruppe. In der Oberliga ab Januar 2022 erwarten uns sicher stärkere Gegner und größere Herausforderungen, das Trainerduo Andreas Zimmer und Volker Rehm wird die Weihnachtspause zur intensiven Vorbereitung nutzen.

Es spielten: Felix, Jannis (Tor), Giuliano und Björn je 9, Arne und Ben Sch. je 6, Ben S 3, Phoenix, Jonas und Jannis je 1

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.