HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Der Vorstand      HSG sahnt ab bei „Scheine für Vereine“        Tor zum Rheingau-Cup 2021      Die HSG-Smarties sind zurück: Endlich startet der Handball-Nachwuchs aus Hochheim&Wicker wieder mit dem Training.      C-Jugend qualifiziert sich für die Beach-Handball Hessenmeisterschaft 2021      C-Jugend gewinnt ihr erstes Testspiele bei dem Harz verwendet wurde mit 39:28 bei der HG Oftersheim/ Schwetzingen.      Corona-Pandemie und eine zu kurze Vorbereitungszeit zwingen die HoWi Talente auf dem Weg in die A-Jugend Bundesliga in die Knie!      Erfolgreicher Wiedereinstieg der C1 HoWis!     
C-Jugend
Testspiel
 
Mit einer gemischten Mannschaft aus den Jahrgängen 2007 und 2006 reisten die HoWis nach Schwetzingen zu ihrem ersten Harz-Testspiel. Man merkte schon beim Aufwärmen dass die meisten HoWis bis dato noch nie einen Harz-Ball in der Hand hielten. Dies hat sich allerdings im Spielverlauf stabilisiert und die Jungs wurden immer sicherer.

Von Anfang an sah der Interimscoach Olaf Kühnel (B-Jugend Trainerteam) sein Team in Front. Der körperlich Unterschied und die Offensive Abwehr der Heimmannschaft führten dazu dass sich unsere Jungs bis zur Halbzeit einen komfortablen 21:12 Vorsprung herausspielen konnten. Die zweite Halbzeit war dann allerdings recht ausgeglichen. Das lag zum einen an einer tollen kämpferische und spielerischen Leistung der Hausherren und zum anderen fehlte beim Abschluss die letzte Konsequenz. Allein in Halbzeit zwei verbuchten wir 17 Fehlwürfe. Letztendlich reichte es aber für einen sicheren 39:28 Auswärtserfolg. Laut Aussagen der Eltern war es ein sehr schön anzuschauendes Spiel und man freue sich schon auf mehr. Am 5. September findet dann das Rematch in Wicker ohne Harz statt.

Tore
Ben K. 11, Ben S. 5, Joel 15, Jonas 1, Jakob 3, Lukas und Nick je 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.