HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

C-Jugend / QualiC-Jugend bei der Quali

16.04.2018

C-Jugend nimmt Qualihürde

Wenn ein gutes Pferd nicht höher springt als es muss, dann ist die HoWi-C-Jugend ein Klassepferd. Bei den beiden Qualiturnieren am Wochenende galt es unter die besten 4 Teams im Bezirk zu kommen, am Ende war es der 4. Platz und somit der Startplatz für die hessenweite Qualifikation im Mai und Juni.

Am Samstag beim Heimturnier in Hochheim erwartete das Team des neuen Trainerduos Volker Rehm und Jannis Hartmann direkt die TUS Holzheim. Nach anfänglicher Nervosität konnte ein leichter Rückstand in einem spannenden Spiel umgebogen werden. Am Ende stand ein 15:14-Sieg auf der Anzeigetafel. Ohne Pause ging es weiter gegen die TSG Oberursel. Nun zeigte sich das Team etwas besser eingespielt und agierte im stärksten Spiel des Wochenendes souverän. Mit einem 23:17 war der zweite Erfolg des Tages perfekt und der zweite Platz in der Tabelle sicher. Im letzten Spiel gegen die TSG Münster sahen die Zuschauen nur in den ersten Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Dann waren Kraft und Konzentration weg und alle Spieler bekamen Spielanteile. Die 6:21-Niederlage war dann zwar hoch, aber irrelevant.

 

Die Voraussetzungen am zweiten Tag beim Turnier in Idstein waren klar. Aus der Vorrunde wurden 2 Punkte in die Tabelle mitgenommen, durch einen Sieg gegen den PSV Wiesbaden wäre der 2. Platz sicher. Der 16:9-Sieg bedeutete das Ticket zur hessenweiten Qualifikation. Die 16:18-Niederlage gegen die JSG Schwarzbach war am Ende ärgerlich, jedoch ohne Bedeutung. Wichtig war, allen Spielern noch einmal Einsatzzeiten zu geben und sich auf kommende Aufgaben vorzubereiten.

Da es vor dem Turnierwochenende genau eine Trainingseinheit und ein Spiel gegen die B2 als Vorbereitung gab, werden die kommenden Wochen nun zum Einspielen genutzt. Diesmal reichte die individuelle Klasse aus, gerade Jakob Kiedrowicz als 04er-Hessenauswahlspieler zeigte häufig seine Klasse. Dazu überzeugte Simon       Bergerhoff als Neuzugang aus Sachsenhausen und Jonas Barz als sicherer Linkshänder. Stark auch Dennis Liepsch im Tor, der als D-Jugendlicher mehr Bälle hielt als andere C-Jugendtorhüter. Ein großer Dank an alle D-Jugendlichen, die aushalfen und sich tapfer gegen die zwei Jahre älteren Gegenspieler stellten. Jedoch zeigten sich sowohl individuell als auch in der Klein- und Großgruppe viele Defizite und gerade die Spieler des Jahrgangs 2005 müssen sich noch stark umgewöhnen vom „Kinderhandball“ in der D-Jugend zum „Jugendhandball“ in der C-Jugend.

Dank an die Eltern für eine hervorragende Turnierorganisation am Samstag und die Unterstützung am Sonntag. Nun werden wir die kommenden Wochen die Howi-Pferde weiter im Training fordern, hoffen auf Zuwachs in die Herde und bereiten und intensiv auf die nächsten Wettkämpfe vor. Mal schauen, wie hoch die Latte in der Hessenquali liegt und ob wir hoch genug springen können…

Es spielten: Jakob Kiedrowicz, Linus Trees, Florian Quast, Jona Büttner, Jonas Barz, Marc Deutschmann, Timo Müller, Simon Bergerhoff, Ben Krummeck, David Rhein, Dennis Liepsch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.