HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau       HSG Herren 2 mit glücklichem Zittersieg in letzter Sekunde      Ein Stickeralbum für die HSG Hochheim Wicke      HSG Herren 2 weiterhin ungeschlagen in der Aufstiegsrunde     

MJ B2 - BOL West, 16.01.2022, HoWi II gegen TV Idstein

Nach drei Wochen Weihnachtsferien wurde am Sonntag Nachmittag pünktlich um 16:00 Uhr in heimischer Halle in Wicker das erste Pflichtspiel der MJB2 im Jahr 2022 angepfiffen. Zu Gast waren die in Rot spielenden „Fledermäuse“ vom TV 1844 Idstein. Diese Partie beendete die Hinrunde in der BOL Gruppe West und wir waren fest entschlossen diese Hinrunde ohne eine Niederlage abzuschließen.

Irgendwie starteten wir schwer ins Spiel; erst nach 3 Minuten gelang der erste Treffer und erst ab dem zweiten Drittel der ersten Spielhälfte konnten wir uns dann deutlicher mit +5 vom Gegner absetzten. Dies gelang vor allem durch Treffer aus dem Rückraum. Den ein oder anderen Gegentreffer zu viel kassierten wir durch Unachtsamkeiten in der Deckung. Sobald wir wieder beherzter und agiler im Deckungsverhalten angriffen, gelangen Ballgewinne und tolle Abstaubertore.

Die zweite Hälfte nahm eigentlich einen ähnlichen Spielverlauf – mit teilweise sehr ausdauerndem Angriffsspiel der Idsteiner. Unserer Versuche, das Spiel schneller und effizienter zu gestalten, führten auch zu einigen Fehlpässen und Fehlwürfen aber ab der 35ten Minute lagen wir trotzdem mit 10 Toren vor und konnten diesen Torabstand dann bis zum Ende halten.

Zum Glück konnten wir uns auch wieder auf unsere Torhüter verlassen – insbesondere unser Youngster Jannis ließ mit einigen klasse Paraden den Gegner verzweifeln.

Das letzte Spiel dieser Hinrunde endete 27:17 und somit stehen wir in der Tabelle der BOL Gruppe West zu Beginn der Rückrunde ohne Niederlage auf Position 1.
SUPER ERGEBNIS - die anderen Mannschaften werden uns jetzt noch mehr herausfordern wollen !!

Es spielten: Dennis (Tor), Jannis (Tor), Paul B. 6, Tim 1, Timo 2, Ben 8, Jakob 2, Jais 4, Paul Sch. 3, Jann 1, Leonard
Trainer: Erwin und Daniel

Nächstes Spiel: 23.01.2022, Goldbornhalle Wicker gegen TG Schierstein

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.