HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

 

B2-Jugend

Am vergangenen Wochenende empfing das Team der mB2 aus Hochheim-Wicker die Mannschaft der TG Schierstein in der Goldbornhalle. Die Heimmannschaft war mit 13 Spielern gut aufgestellt, Schierstein dagegen trat mit nur zwei Ersatzspielern an. Nach dem klaren 27:36-Erfolg im Hinspiel schwor Trainer Andi Zimmer die HoWi-Jungs auf ein konzentriertes Spiel ein.

Die Anfangsviertelstunde verlief sehr ausgeglichen und bei der HSG eher nervös, erst danach konnte sich die HSG langsam vom Gegner absetzen, so dass es zum ersten Gästetimeout nach 20min bereits 14:8 stand. Allein sieben Treffer gingen auf das Konto von Jais Domröse, der auf der Linksaußenposition jeden Wurf sicher verwandelte. Durch konsequente Manndeckung von Bezirks-Topscorer Stefanos Pappas durch Tim Griesfeller und Leonard Fleig war Schiersteins Rumpfmannschaft gegen die geschlossene Abwehr der Gastgeber nahezu machtlos. Nur neun Tore konnte Schierstein bis zur Pause erzielen. In den letzten Minuten der ersten Hälfte machte sich die zahlenmäßige Unterlegenheit der Gäste bereits deutlich konditionell bemerkbar, so dass auch viele Kontertore zumeist über die linke Seite der HoWi-Jungs erzielt werden konnten: Pausenstand 21:9.

Nach der Pause nahm das Tempo des Spiels noch einmal deutlich Fahrt auf. In der Abwehr konnten viele Bälle erobert werden, die konsequent in Tore verwandelt wurden. Die Mannschaft aus Schierstein hielt mit allen Kräften dagegen, konnte aber nicht verhindern, dass die Gastgeber Tor um Tor erzielten und den Abstand zum Gegner vergrößerten. Nach einer Auszeit zur Minute 38 stellte Trainer Andi Zimmer die Mannschaft auf eine hochstehende Deckung um, die der TG Schierstein große Schwierigkeiten bereitete, noch an den gegnerischen Kreis durchzukommen. So belief sich das Ergebnis allein der letzten zwölf Minuten auf 14:4, klar der offensiven Abwehr und der überlegenen Ausdauer und Konzentration der Heimmannschaft geschuldet. Die insgesamt faire Partie endete mit einem deutlichen 45:20-Ergebnis für die HSG.

Insgesamt zeigten die Jungs aus Hochheim, dass sie als Mannschaft organisch zusammengewachsen und durch Trainer Andi Zimmer zu Höchstleistungen motiviert sind. Verstärkt wurde das Team durch drei C-Jugendspieler – Ben Scharriär auf Halblinks, Ben Sauer überwiegend links außen und Felix Schramm im Tor – mit souveräner Leistung.

Es spielten: Dennis Liepsch (T), Felix Schramm (T), Ben Scharriär, Tim Griesfeller, Paul Schönau, Paul Blumenthal, Ben Sauer, Timo Müller, Jakob Greitens, Jais Domröse, Jonas Barz, Jann Kühnel, Leonard Fleig und Trainer Andreas Zimmer.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.