HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

A-Jugend

Lange Monate des Wartens, des zuhause und später in Kleingruppen trainieren, und wieder des Wartens und erneutem von vorne beginnen haben am vergangenen Wochenende ihr Ende gefunden. Mit dem Spiel der neu formierten A-Jugend der HSG Hochheim/Wicker gegen die TG Schierstein starten die Mannschaft der HSG in die Qualifikationsrunde zur Oberliga Hessen. Die neu formierte Mannschaft besteht zum überwiegenden Teil aus Spielern des Jahrgangs 2004 und 2005. Da aber kurz vor dem Spiel noch zwei verletzungsbedingte Ausfälle zu kompensieren waren, konnten auf zwei Spieler des Jahrgang 2003 (Ben Witte und Lennard Morgenstern) zurückgegriffen werden.

Die ersten 10 Minuten begannen etwas holprig. Im Vorfeld konnten nur drei Testspiele, mit gemischten Resultaten absolviert werden. Dies war der Situation geschuldet, dass alle anderen Landesverbände schon viel früher in die Saison gestartet sind und aus diesem Grund Testspielgegner nur schwer zu finden waren. Ein Testspiel in Frankreich wurde deutlich gewonnen, eins in Luxemburg beim Nachwuchsteam von Handball Dudelange endete unentschieden und die Generalprobe gegen den Mitkonkurrenten Trebur wurde verloren. Je länger das Spiel andauerte, um so besser kam die Mannschaft in Spiel. Nicht jeder Pass kam an und nicht jeder angesagte Spielzug führte zum gewünschten Erfolg, aber bis zum Halbzeitpfiff einen Vorsprung von 5 Toren (16:11) verdient herausgespielt. Es bleibt das Geheimnis von Trainer und Mannschaft was da in der Kabine besprochen und geändert wurde, aber innerhalb der erst sechs Minuten der zweiten Halbzeit verdoppelte die HSG ihren Vorsprung von 5 Toren auf 10 Tore und so stand es in der 21:11. Die HSG blieb weiter am Drücker und Schierstein gab nicht auf. Immer wieder kamen sie gefährlich vors Tor und setzen ärgerliche Nadelstiche. In der 45. Minuten kam es dann zu einem emotionalen Moment. HSG Spieler Connor Pfeif erzielte, nach zwei Knieoperationen und einem Jahr Reha und Wiederaufbau sein erstes Tor im Dress der HSG und traf danach noch zweimal. Ein besonders schöner Moment für Spieler und Trainer Sandro Göbel, die der Reha und den Wiederaufbau, zusammen mit dem Team des Sporthologicum Frankfurt, mit hohem persönlichem Einsatze begleitet hat. Aber das Spiel war ja noch nicht zu Ende. Die HSG wollte bewusst das Tempo hochhalten und baute den Vorsprung Tor um Tor aus. Die TSG Schierstein bemühte sich, konnte dem Angriffsdruck und der entstanden Spielfreude nichts mehr richtig entgegensetzen. Beim Stand von 41:23 erfolgte der Abpfiff.

 

Es spielten:

Moritz Mook und Jordi Seel im Tor, Lukas Orth (4), Connor Pfeil (3), Liam Krämer (1), Lennard Morgenstern (4), Dominik Krawczak (4), Ben Witte (2), Paul Bolz (2), Ben Herborn (5), Simon Hoppe (6), Ben Becker (6) und Jakob Kiedrowicz (4)

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.