HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

A-Jugend/Bezirksoberliga 
TG Sachsenhausen   -   JSGmA Kastel/Hochheim/Wicker    24 : 37   ( 11 : 18 )

Die letzten beiden Spielen der Hinrunde konnte die Spielgemeinschaft gegen den Tabellenvorletzten aus Sachsenhausen und den sechsten aus Niederhofheim/Sulzbach beide Male positiv gestalten und geht somit lediglich mit einer Niederlage in die Winterpause. Manko war jedoch beide Male die fahrlässige Chancenverwertung und die damit verpasste Möglichkeit etwas für die Tordifferenz zu tun.

Die Spielgemeinschaft erwischte beim Vorletzten aus Sachsenhausen einen guten Start und führte schnell mit 1:7 nach 9 Spielminuten. Doch statt den Gegner weiter unter Druck zu setzten schlichen sich plötzlich Unkonzentriertheit in Abwehr und Angriff ein was die Gastgeber nutzten und sich auf 5:10 heranwarfen. Auch in der Folgezeit lag man zwar klar in Front konnte sich aber einfach nicht weiter absetzten und ging lediglich mit 11:18 in die Pause. Besonders den Halbrechten des Gegners bekam man trotz einer versetzten 5:1 Deckung einfach nicht in den Griff und so kam dieser gar auf 6 Feldtore in Hälfte Eins. 

Als kleine Motivationshilfe gab Trainer R. Fröhlich in der Pause die Vorgabe aus, dass lediglich 19 Gegentore akzeptiert werden und für jedes weitere Tor im nächsten Training jeweils zwei Minuten Sprinttraining angesetzt würden. Zwar baute die Spielgemeinschaft den Abstand mit Wiederanpfiff weiter aus, in der 51. Spielminute erzielte der Gegner dann jedoch das 20:31 und traf gar noch vier weitere Male bis Spielende. Dies lag aber nicht am B-Jugendtorwart Jonathan Deißner, er hütete für Alessio Schmuch in Durchgang Zwei das Tor, der ein gutes Spiel machte. Und so gewann man zwar klar mit 24:37 verpasste es aber erneut, wie schon in er Vorwoche gegen den Tabellenletzten, etwas für das Torverhältnis zu tun. Trotz wieder zehn verschiedener Torschützen war dem Team eine 10minütige Sprinteinheit im nächsten Training sicher.

 

Tor:                   Alessio Schmuch, Jonathan Deißner

Feld:                 Jan Deutschmann (2), Marcel Ditavi, Jonas Dziezok (8/1), Felix Fischer (5), 

Jannis Hinkelmann (2), Christopher Hartmann (3/1), Johannes Kastner (4/2), 

Ben Kesselheim (1/1), Benjamin Schmidt (4), Justin Schmitt (7/2), Tim Skujat (1)

 

JSGmA Kastel/Hochheim/Wicker   -   JSGmA Niederhofheim / Sulzbach   35 : 21  ( 16 : 9 )

 

Zum letzten Vorrundenspiel des Jahres empfing die Spielgemeinschaft, diesmal am Spielort Wicker, den Gegner aus Niederhoffeim/Sulzbach. Gegen dieses Team hatte man sich letzte Saison recht schwergetan und so wählte das Trainergespann Eric Krause und Rainer Fröhlich eine defensive 6:0 Deckung. Die Gastgeber waren dann auch mit dem Anpfiff hellwach und gaben nach dem 0:1 klar den Ton an. Bis zur 17. Minute führte man bereits mit 12:3 und ließ in dieser Phase dem sonst starken gegnerischen Rückraum kaum eine Möglichkeit zur Entfaltung. Und dahinter stand dann immer noch 2,07m Torwart Tristan Dresen. Doch aus irgendwelchen Gründen gab es plötzlich wieder einen Bruch im Spiel. Drei 7m, vier freie Würfen von Linksaußen sowie sage und schreibe sieben Überläufe blieben ungenutzt und so musste man sich mit einem 16:9 Halbzeitergebnis begnügen.

Im zweiten Abschnitt fand man dann mit Joel Chamoun endlich einen sicheren 7m Schützen, jetzt Torwart Alessio Schmuch hielt gar einen 7m und am Ende hatte sich jeder Feldspieler mindestens einmal als Torschützen feiern lassen können. Leider wurde erneut das Ziel, ein klareres Ergebnis als das 35:21 zu erreichen, nun zum dritten Mal in Folge verpasst. Nun wird man in den folgenden zwei Wochen im Training etwas mehr den Spaß, mit Kicken und LifeKinetik, in den Vordergrund stellen ehe im neuen Jahr mit voller Konzentration die Vorbereitung auf das Spiel gegen den Tabellenvierten aus Nordenstadt angegangen werden soll.

 

Tor:                   Tristan Dresen, Alessio Schmuch

Feld:                 Joel Chamoun (4/3), Jan Deutschmann (3), Marcel Ditavi (2), Jonas Dziezok (2), 

Felix Fischer (8/1), Jannis Hinkelmann (2), Christopher Hartmann (1), 

Johannes Kastner (7/2), Ben Kesselheim (1), Benjamin Schmidt (3), 

Justin Schmitt (1), Tim Skujat (1)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.