HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

A-Jugend / Jugendbundesliga 

26.03.2017

Deutschen A-Jugend Meister Leipzig in die Bredouille gebracht!

„Die Jungs haben das taktisch richtig klasse gemacht“ lobt Jens Illner, Trainer der A-Jugend des HSG Hochheim/Wicker. Die Defensive stand und die Mannschaft erarbeitete sich geduldig ihre Chancen, dabei zwar immer knapp am Zeitspielabpfiff vorbeischrammten, aber sie fanden meist eine Lösung.

 

Die Hausherren taten sich in heimischer Haller richtig schwer. Leipzigs A-Jugend-Chefcoach André Haber nach der Partie über seinen Angriff in dieser Spielphase "Da haben wir einfach zu viele Fehler gemacht und viel zu überhastet agiert." Folge: die HoWis führten zur Halbzeit 10:12. Eine Sensation lag in der Luft, zumal auch noch auf 11:14 erhöht wurde. In den letzten 10 Minuten drehte sich das Spiel. Nach dem 17:17 (50. Spielminute) wollte einfach kein Auswärtstor mehr gelingen, während Leipzig Tor um Tor zum 23:17 davonzog. Fazit des HSG-Trainers: „am Ende hat uns auch schlichtweg die Kondition gefehlt.“ und selbst der Leipziger Coach resümiert „dass das Ergebnis nicht den wahren Spielverlauf widerspiegelt.

HSG Hochheim/Wicker: Weißbeck, Werner; Nink (1), Treber (5), Tomenendal (1), Hofmann, Höllebrand (4), Nickel (1), Karwath (5/4), Krestan, Heinen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.