HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

A-Jugend/Bezirksliga A

10.3.2019

HSG Sindlingen / Zeilsheim   -   JSGmA Kastel/Hochheim/Wicker                24 : 27 / (10 : 14)

Bevor die Spielgemeinschaft am Sonntag gegen die HSG Sindlingen/ Zeilsheim ran musste fand bereits am Samstag ein richtungsweisendes Spiel zwischen Nordenstadt und Rüdesheim statt. Da alle drei Teams mit vier Minuspinkten ins WE starteten musste Rüdesheim mindestens einen Punkt holen damit man selbst noch eine realistische Chance auf die Meisterschaft hatte. Und Rüdesheim schafft tatsächlich ein leidenschaftlich erkämpfte 33:33 Unentschieden. Damit hatte es sie Spielgemeinschaft nun wieder alleine in der Hand sich den Platz an der Sonne zu sichern. Und den ersten von noch zwei Schritten wollte man dann gleich am Sonntag tun. Da Sascha Ginkel wegen Klassenfahrt ausfiel, halfen gleich mehrere B-Jugendliche der TG Kastel und HSG Hochheim/Wicker, standen sie sich am Vortag noch als Gegner gegenüber, wieder bereitwillig aus. So fuhren von der TG Alessio Schmuch fürs Tor, sowie Felix Fischer und Ben Kesselheim für Außen mit. Von der HSG kamen noch Jan Deutschmann am Kreis und Jonas Dziezok im Rückraum dazu. Leider fiel Benjamin Schmidt nach dem Warmmachen wegen einer Verletzung vom Vortag noch kurzfristig aus.

 

Das Hinspiel hatte man zwar recht klar mit 34:28 gewonnen sich aber lange Zeit sehr schwer getan. Dies wollte man diesmal besser machen, zumal die Gastgeber ohne etatmäßigen Torwart antraten. Mit einer 4:2 Deckung, Jannis Hinkelmann und Justin Schmitt verteidigten in vorgezogener Position, wollte man gleich die Unruhe beim Gegner ausnutzen und zu leichten Ballgewinnen und schnellen Toren kommen. Doch der Gegner spielte nicht so recht mit. Zwar konnte man sich schnell über 1:4 und 2:7 auf 3:9 absetzen doch war dies eher ein Verdienst von Torwart Tristan Dresen der mit etlichen tollen Paraden ein engeres Ergebnis verhinderte. So bedurfte es den auch den dritten 7m Schützen beim Gegner um ihn erstmals zum 4:9 zu überwinden. Da die Gastgeber in der Folgezeit immer wieder eine Lücke in der Abwehr fanden entschied sich das Trainergespann Anton Bulat und Rainer Fröhlich zu einer etwas defensiveren Abwehrumstellung und so agierte man fortan mit einer versetzten 5:1 Deckung. Doch mit einer geraden einmal 47% Trefferquote konnte man sich einfach nicht weiter absetzen und musste lediglich mit einer 10:14 Führung in die Pause gehen. Ein Ergebnis von 6:20 wäre durchaus realistisch gewesen.

Eine Unterzahl zu Beginn der 2. Halbzeit überstand man schadlos und legte danach gleich auf 10:16 vor ehe den Gästen in den 37. Spielminute, gegen die nun praktizierte 6:0 Deckung, ihren ersten Treffer im zweiten Abschnitt gelang. In der Folgezeit blieb die Spielgemeinschaft immer mit fünf Treffern in Front konnte sich aber lange Zeit einfach nicht weiter absetzten. Beim 16:23 durch Felix Fischer in der 48. Spielminute war man erstmals auf 7 Tore enteilt. Jan Deutschmann, Jannis Hinkelmann, Jonas Dziezok und Ben Kesselheim hielten bis zum 20:27 auch diesen Abstand ehe man nun etwas nachließ und den Gastgebern noch ein 24:27 gestattet.

Doch dies tat der Freude keinen Abbruch mehr steht man doch nun ganz knapp vor einem sehr erfolgreichen Saisonabschluss. Jedoch wird man am kommenden Sonntag noch einmal alle Konzentration aufwenden müssen um gegen den Tabellenletzten nicht doch noch Schiffbruch zu erleiden. Dafür wird man im Training diese Woche noch einmal alle Sinne schärfen. Positiv ist noch zu erwähnen. Dass wieder acht der neun Feldspieler ein Tor erzielen konnten.

 

Tor:      Tristan Dresen, Alessio Schmuch

Feld:     Jannis Hinkelmann (4), Johannes Kastner (4/2), Lukas Kubat (5), Maurice Ott, Justin Schmitt (7/2), Felix Fischer (3), Ben Kesselheim (1), Jonas Dziezok (1), Jan Deutschmann (2),

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.