HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

Herren 2 / Bezirksliga C - Aufstiegsrunde Wiesbaden/Frankfurt

28.05.2022

Eintracht Frankfurt 3 – HSG Hochheim/Wicker 2  24:38  (12:22)

(asc) Mit einem souveränen Auswärtssieg bei der Eintracht Frankfurt 3 haben sich die HSG Hochheim/Wicker Herren 2 vorzeitig die Meisterschaft in der BLC gesichert und dürfen damit auch schon den Aufstieg als Tabellenführer in die BLB feiern.

Als klarer Favorit ging die HSG 2 am vergangenen Samstag ins Auswärtsspiel gegen die dritte Mannschaft der Eintracht Frankfurt, stand man doch verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Es galt jedoch noch einmal alle Kräfte und die volle Konzentration zu sammeln, denn die HSG 2 konnte mit einem Sieg an diesem Tag bereits frühzeitig Meister der BLC werden.

Die Weinstädter legten entsprechend motiviert los und bereits nach nach knapp zehn Minuten stand eine klare 3:7 Führung für die HSG auf der Anzeigetafel. Diese Führung wuchs kontinuierlich über 7:14 (21. Minute) bis zum Halbzeitstand von 12:22 an. Damit war zur Halbzeit schon fast klar, dass sich der Tabellenführer diesen wichtigen Sieg wohl kaum würde nehmen lassen.

Die HoWi 2 setzte das muntere Torwerfen auch in der zweiten Hälfte unbeirrt fort. Die Eintracht hingegen fand an diesem Tag nicht so recht ein Mittel gegen den starken HSG-Rückraum und so wuchs der Vorsprung dann auf zwischenzeitlich 14 Tore (40. Minute) an. Spätestens bei diesem Vorsprung war die Messe dann aus Sicht der Gastgeber aus Frankfurt gelesen.

Die HSG konnte nun die letzten 20 Minuten auf dem Weg zur Meisterschaft aus vollen Zügen genießen und spielten die Partie gelassen bis zum Endstand von 24:38 runter.

Die HSG Hochheim/Wicker 2 möchte sich an dieser Stelle bei unseren Sponsoren sowie unseren treuen Fans, die auch schwierige Zeiten mit uns durchgemacht haben, ganz herzlich für die tollen Unterstützung der letzten Jahre bedanken. Ohne Sie und Euch wäre diese tolle, erfolgreiche Saison nicht möglich gewesen.

Wir schauen bereits jetzt voller Vorfreude und Enthusiasmus auf die kommenden Aufgaben in der BLB und freuen uns noch auf die vor uns liegenden Zugaben in der Aufstiegsrunde der BLC. Wir möchten natürlich noch weitere Punkte holen, immerhin liegen noch zwei Spiele vor uns.

Kader der HSG Hochheim/Wicker 2 gegen Eintracht Frankfurt 3:

Tor:       Ziegler, Diehl

Feld:    Cecco (10), Deutschmann (1), Kranz (1), Lange, Morgenstern (5/1), Müller (2), Oliveira (4), Sabotke (4), Treber (6), Trees (3),
           Weckbach (2), Witte (1)

Hinweis auf das nächste Spiel in der Aufstiegsrunde 2021/ 2022:

05.06.2022, 17:00 Uhr: HSG BIK Wiesbaden 2 - HSG Hochheim/Wicker 2

 Theodor-Fliedner-Schule Bierstadt, Fliednerstraße 2, 65191 Wiesbaden

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.