Herren 2 / Bezirksliga C - Gruppe 2 Wiesbaden/Frankfurt
27.03.2022
TG Sachsenhausen 2 - HSG Hochheim/Wicker 2 30:40 (13:17)
(asc) Die HSG Hochheim/Wicker Herren 2 haben im letzten Spiel der regulären Spielrunde, und vor Beginn der Aufstiegsrunde, noch einmal einen klaren Sieg gegen Sachsenhausen eingefahren.
Am Sonntag, den 27.03.2022, stand für die HSG Herren 2 der Abschluss der regulären Spielrunde gegen den Tabellendritten aus Sachsenhausen an. Für beide Teams ging es bereits vor der Partie um die „goldene Ananas“, da beide Mannschaften ihren Tabellenplatz schon vorher gefestigt und keine Aussicht auf eine Änderung mehr hatten. Für die HSG 2 bot das Spiel noch einmal die Möglichkeit eines Tests unter Wettkampfbedingungen in Vorbereitung auf die kommende Aufstiegsrunde, die man gegen die Tabellenersten und -zweiten der beiden anderen BLC-Gruppen ab Ende April bestreiten wird.
Die Weinstädter Gäste legten auch direkt gut los und erzielten bereits in der sechsten Minute die erste 3-Toreführung zum 2:5. Besonders hervorzuheben waren über die gesamte Spielzeit die Rückraumkanoniere Lennard Morgenstern (13 Treffer) und Benjamin Schmidt (7 Treffer), die ihre Distanzwürfe immer wieder sicher im Kasten der Hausherren unterbrachten. Abseits dieser leichten Tore aus dem Rückraum lief der Ball beim Tabellenführer aber auch so gut durch die Reihen und die 17 eigenen Treffer bis zur Halbzeit zeigten, dass die HSG 2 in der Offensive eine gute Leistung an den Tag legte.
Sachsenhausen gelang es in der ersten Hälfte nur selten freie Chancen herauszuspielen. Die insgesamt 13 Treffer muteten fast schon zu viel aus Sicht der HSG an, da einige dieser Treffer in der Schlussphase der ersten Halbzeit durch verdeckte Hüft- und Schlagwürfe des gegnerischen Rückraums fielen.
In der Halbzeit nahm sich die Mannschaft um Spielertrainer Mathias Siegfried, der an diesem Tag seinen erst kürzlich am Knie operierten Bruder Kilian auf der Trainerbank vertrat, vor offensiver und aggressiver den Rückraum der Gastgeber zu bekämpfen.
Die zweite Hälfte lässt sich allerdings, allen guten Vorsätzen zum Trotz, als überwiegend fröhliches Scheibenschießen beider Mannschaften beschreiben. Während die HSG 2 im Angriff dort weitermachte, wo Sie in den ersten 30 Minuten aufgehört hatte und zusätzlich auch im Gegenstoßspiel über die schnelle Außen Treber und Weckbach diverse gute Chancen ausnutze, arbeite man in der Abwehr nur noch in Phasen der zweiten Hälfte wirklich konsequent gegen Mann und Ball. Das eröffnete Sachsenhausens Rückraum so manche freie Wurfchance. So ging es über 17:23 und 24:35 schlussendlich bis zum 30:40 Endstand eines für die Zuschauer sicherlich unterhaltsamen und am Ende dann in der Höhe auch verdienten Sieges der HSG Hochheim/ Wicker 2.
Kader der HSG Hochheim/Wicker 2 gegen TG Sachsenhausen 2:
Tor: Ziegler
Feld: Deutschmann, Hacker (3), Morgenstern (13/4), Neidhart (2), A. Schmidt (3),
B. Schmidt (7), M. Siegfried (4), Oliveira, Treber (3), Weckbach (5)