HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

1. Herren

(TS12) Am Sonntag, den 09.01.2022, stand für die HSG Herren das 1. Spiel der Rückrunde an. Die verlustpunktfreie Mannschaft von Martin Reuter traf auf den Aufsteiger aus Eltville, der mit 5:5 Punkten auf Platz vier der Tabelle verweilte. Aufgrund des für die HSG schwierigen Hinspiels, welches nur mit 26:24 gewonnen werden konnte, war es klar, dass auch das Rückspiel an diesem Sonntagabend kein Selbstläufer werden würde.

Von Anfang an gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Herren I der HSG Hochheim/Wicker immer leicht die Nase vorn hatten, und in der 12. Minute stand die erste 3 Tore-Führung (4:7) auf der Anzeigentafel. Das entsprach dem, was sich die Reuter-Schützlinge für die Anfangsphase vorgestellt hatten. Doch dann begann man, die Spielzüge im Angriff nicht mehr konsequent zu Ende zu spielen und dem Gegner gelang es, durch sein extrem schnelles Umschaltspiel, einfache Tore per Gegenstoß zu erzielen. So konnten die Gastgeber in der 24. Minute zum ersten Mal in diesem Spiel mit 12:11 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein Schlagabtausch. Kapitän Sebastian Fuchs und Daniel Bley sorgten mit ihren Treffern nochmal für eine Führung für die HSG, letztendlich reichte es aber nur für einen Halbzeitstand von 15:15.

Die 2. Halbzeit startete mit 2 schnellen Toren der Eltviller und so rannten die HSG Herren I in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte einem Rückstand hinterher. In der 41. Minute erlöste der an diesem Tag gut aufgelegte Yassin Ben-Hazaz die HSG, indem er sehenswert aus dem Rückraum zur erneuten HSG Führung traf. Ab diesem Zeitpunkt stand die Abwehr im Verbund mit dem Torhüter stark und so gelang es der HSG immer weiter davon zu ziehen. Vorne wurden die Lücken erkannt oder durch brachiale Sperren des Kreisläufers Florian Heinzer geschaffen. Hier konnten Abwehrchef Philipp Helbig & Co. die Lücken nutzen und so wurden entweder Tore erzielt oder 7 Meter herausgeholt, die Simon Seith souverän verwandelte. So konnte Linkshänder und HSG Heimkehrer Marcel Karwath in der 51. Minute auf einen komfortablen 24:29-Vorsprung erhöhen. Eigentlich hätte man diesen Vorsprung entspannt über die Zeit bringen sollen, doch die HSG Akteure machten es noch einmal spannend und ließen die Gegner auf 2 Tore rankommen (27:29, 55. Minute), wodurch Trainer Martin Reuter zu einer Auszeit gezwungen war. Die Auszeit brachte den gewünschten Erfolg und die Mannschaft agierte in der Schlussphase deutlich konzentrierter. So konnten 3 Tore erzielt werden, während jegliche Gegentore verhindert wurden. Die 2 Punkte gingen somit an diesem Tag verdientermaßen auf das Konto der HSG: Endergebnis 27:32.

Gegen die kampfstarken und schnellen Eltviller Herren war es ein schwieriges Spiel zum Jahresauftakt. Doch auch diese Spiele muss eine Mannschaft mit ernsthaften Ambitionen für den Aufstieg in die Landesliga gewinnen und das ist der HSG an diesem Tag gelungen. So stehen die Herren I nun mit 12:0 Punkten und der stärksten Abwehr der Liga auf dem 1. Tabellenplatz.

 

Es spielten:

Im Tor: Tim Scholz, Christian Steinke

Im Feld: Yassin Ben-Hazaz 8, Simon Seith 7(4), Philipp Helbig 4, Daniel Bley 3, Marcel Karwath 3, Dennis Assmann 2, Sebastian Fuchs 2, David Lühmann 1, Fabian Kämmerer 1, Florian Heinzer 1, Tim Walter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.