HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

1. Herren

Am Samstag den 18.12.2021 stand ein Doppelspieltag der beiden Herren-Mannschaften der HSG Hochheim/Wicker im benachbarten Kriftel bei der MSG Schwarzbach an. Beide Teams reisten als verlustpunktfreier Spitzenreiter der jeweiligen Gruppe an. Es galt, auch an diesem Tag die weiße Weste zu wahren und die Punkte aus der Schwarzbachhalle zu entführen, damit beide Mannschaften das Jahr als Herbstmeister abschließen können. Die Herren 2 legten mit einem souveränen 21:28 Erfolg vor.

 

(Bester HSG Torschütze Yassin Ben-Hazaz, Fotograf: Michael Witte)

Für die Schützlinge von Martin Reuter war klar, dass die Punkte gegen Schwarzbach von enormer Wichtigkeit wären, da der Gegner mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in die Aufstiegsrunde kommen wird.

Verletzungsbedingt konnte die Flügelzange Assmann/Schöberl an diesem Tag nicht eingesetzt werden.

Die Partie startete nicht nach Plan. Die Nervosität der Mannschaft war deutlich zu erkennen und man lag mit 0:2 hinten. Erst in der 5 Minute erlöste Yassin Ben-Hazaz die HSG mit dem 1. Tor des Tages. Ab diesem Zeitpunkt kamen die Herren I besser in das Spiel. Hinten hielt Torwart Tim Scholz ein Siebenmeter und vorne ließ Spielmacher Simon Seith den Ball gut durchlaufen, sodass in der 7. Minute die erste Führung (2:3) auf der Anzeigentafel stand. Es entwickelte sich bis zur 23. Minute ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die HSG allerdings immer mit einem 2 Tore Vorsprung die Nase vorn hatte. 

Trainer Reuter unterbrach das Spiel mit einer Auszeit, da die letzten 15 Minuten zerfahren und von technischen Fehlern und Fehlwürfen dominiert waren. Die Ansage war klar, der herausgespielte Vorsprung sollte über konzentrierte Aktionen weiter ausgebaut werden. Es gelang der Mannschaft im Anschluss besser, die Fehler abzustellen und die Führung wurde über 10:14 auf 12:17 ausgebaut. Hierbei aus HSG-Sicht sehr erfreulich, dass Linkshänder Marcel Karwath sein Comeback feierte und den Halbzeitstand mit seinem ersten Treffer besiegelte.

 

Nach dem Seitenwechsel bewies das Rückraum Gespann Ben-Hazaz/Bley individuelle Stärke und konnte immer wieder erfolgreich durch die gegnerische Abwehr stoßen und die Führung somit auf 7 Tore ausbauen (44 Min.). Die Mannschaft der MSG Schwarzbach versuchte nochmal, sich mit letzten Kräften zu wehren und hielt bis zur 48. Minute (20:25) dagegen. Danach merkte man jedoch die fehlenden Körner der Heimmannschaft. Im Angriff spielte die Kombination aus Simon Seith und Tim Walter losgelöst auf und es konnten einfache Treffer herausgespielt werden. Endstand 23:34.

 

Der 11 Tore-Sieg der Herren I der HSG Hochheim/Wicker war absolut verdient, da von allen Positionen Torgefahr ausgestrahlt wurde. Durch diesen Sieg konnte sich die „Herbstmeisterschaft“ der Gruppe 2 der Bezirksoberliga gesichert werden. Diese wurde in der anschließenden mannschaftsinternen Weihnachtsfeier ausgiebig gefeiert.

 

Es spielten:

Im Tor: Tim Scholz, Christian Steinke

Im Feld: Yassin Ben-Hazaz 11, Daniel Bley 6/3, Simon Seith 5/1, Marcel Karwath 3, Sebastian Fuchs 3, Fabian Kämmerer 2, Philipp Hellbig 2, Florian Heinzer 1, Tim Walter 1, Dennis Assmann, Mario Schöberl



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.