HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

Herren 1/ Bezirksoberliga 

25.03.2019

Überlegenes Auftreten in der Goldbornhalle

Nachdem die HSG im Nachholspiel am letzten Donnerstag gegen Idstein nicht zu gewohnter Leistung fand, war klar dass man dieses Wochenende in eigener Halle gegen die HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten eine Schippe drauf legen musste. Dafür war insbesondere eine geschlossene Mannschaftsleistung nötig, woran es zuletzt haperte.

Mit dem Anpfiff bekamen die Zuschauer direkt eine zu Donnerstag ausgewechselte Heimmannschaft zu sehen, die in der Abwehr ackerte und vorne den Ball laufen ließ. Lediglich die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig, da man zu oft am Gästekeeper scheiterte. Aus diesem Grund lief die HSG bis zur 10. Minute einem 1-Tore-Rückstand hinterher, bevor Mario Schöberl seine Mannschaft mit 2 aufeinanderfolgenden Toren mit 6:4 in Führung brachte. Von da an Gewann das Team an Selbstvertrauen und die HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten konnte dem Lauf der Gastgeber nichts entgegensetzen und nahm in Minute 19  nach dem 11:5 durch Top-Torschütze Matthias Ochs die Auszeit, um sich neu zu sortieren. Die stark aufspielenden Hochheimer/Wickerer ließen sich davon nicht beirren und Philipp Helbig traf kurz darauf zum 12:5. Während ab und zu ein Wurf aus der 2. Reihe der Gäste den Weg in Christian Steinke’s Kasten, stand die Abwehr trotzdem kompakt und ließ wenige Tore über den Kreis zu, wie von Reuter zuvor gefordert. 3 Minuten vor Ende des ersten Spielabschnitts verwandelte Simon Seith seinen 1. 7-Meter des Spiels in gewohnter Manier zum 16:7. Bevor Christoph Kossler durch eine gute Einzelaktion das 17:8 erzielte, und damit den Schlusspunkt für die erste Hälfte setzte.

Im zweiten Abschnitt galt es weiterhin die Konzentration hochzuhalten, so Reuter in der Halbzeitansprache, und so die Führung auszubauen. Allerdings gab es bis dahin für den HSG-Coach wenig zu bemäkeln und auch im weiteren Verlauf ließ die Mannschaft keine Zweifel aufkommen, dass es noch einmal eine knappe Kiste werden könnte. Zu Beginn der zweiten Hälfte hielt man weiterhin das Niveau im Angriff, wo besonders Matthias Ochs oft durch entstandene Lücken von der Rückraumreihe bedient werden konnte, einzig die Abwehr konnte nicht ganz an den ersten Abschnitt anknüpfen, sodass vermehrt der Gäste-Kreisläufer gefunden wurde. Jedoch schafften die Gäste es nicht den Rückstand zu verkürzen, und man hielt konstant die 9-Tore Führung. Bis zur 48. Minute erhöhte man sogar auf 11 Tore und bot so auch der kompletten HSG-Bank Einsatzzeiten. Tim Hieronimus fand dabei nach seiner Fingerverletzung den Weg ins Team, und auch Neuankömmling Lennart Stahl, der im Laufe der Saison zur Mannschaft gestoßen ist gab sein Heimspieldebüt. Für Hieronimus war zwar das Spiel frühzeitig durch eine unglückliche 2-Minuten-Strafe in Minute 59. Beendet, das tat der Mannschaft aber keinen Abbruch und durch weitere Tore von Philipp Schipper und Simon Seith konnte am Ende ein sicherer 32:23 Erfolg verbucht werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.