HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

1. Herren / Bezirksoberliga

13.10.2016

TV Breckenheim 2 –  Herren 1 27:38 (13:22)

Aus dem Quartett der A-Jugendlichen wurde in dieser Woche ein Quintett, Moritz Weißbeck stieß  zusätzlich zum Team. Die Vorgaben waren das schnelle Spiel der Breckenheimer nicht zum Zuge kommen zu lassen und in der Abwehr im Vergleich zur Vorwoche noch eine Schippe drauf zu legen. Dies konnte von Beginn an umgesetzt werden. Jonas Höllebrand und Lars Nickel waren im Angriff ständige Unruheherde. Die Abwehr stand und wurde seitens Lars Nickel immer wieder hervorragend dirigiert, so dass die Außen Treber, Daichendt und Petry immer wieder zu einfachen Toren kamen. Das Tempo wurde weiter hochgehalten, so dass wir im Laufe der ersten Halbzeit unsere Führung stetig ausbauen konnten und zur Halbzeitpause ein 13:22 auf der Anzeigentafel stand.

 

 Auch in der 2.Halbzeit ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen, jeder im Team konnte hierzu seinen Teil beitragen. Am Ende stand nach einer tadellosen Leistung der 2.Saisonsieg fest, der in dieser  Höhe so nicht erwartet wurde. Am kommenden Wochenende ist die Reserve des TuS Holzheim zu Gast. Immer ein wenig eine Wundertüte, da nie wirklich klar ist wer dort aufläuft. Diesmal werden wir ohne die Unterstützung der A-Jugendlichen auskommen müssen, nichts destotrotz soll die Siegesserie am kommenden Wochenende fortgesetzt werden.

Kader und Torschützen:

Tor: Podesta und Weißbeck

Feld: Höllebrand 12/7, Treber 6, Nickel 4, Helbig 3, Petry 3, Daichendt, 2, Fuchs 2, Ramp 2, Henkelmann 1, Nink 1, Ochs 1, Schmitt 1, Hacker

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.