HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

Herren I - Bezirksoberliga Wiesbaden/ Frankfurt

21.05.2022

HSG Hochheim/Wicker I - TSG Oberursel I   25:26 (11:10)

(TS12) Am vergangenen Samstag gastierte die 1. Mannschaft der TSG Oberursel in der heimischen Goldbornhalle. Für die Gäste war ein Sieg in diesem Spiel Pflicht, um die Relegation in die Landesliga zu erreichen. Für die Mannschaft des scheidenden Trainer Martin Reuter war dieses Spiel bedeutungslos, da man die Meisterschaft schon vor Wochen fix machen konnten. Die Mannschaft nahm sich vor, die Saison vor heimischer Kulisse ordentlich abzuschließen und doch war es den HSG Akteuren im gesamten Spielverlauf anzusehen, dass nicht jeder Zweikampf mit absoluter Entschlossenheit geführt wurde.

Die Langzeitverletzten Tim Scholz und Daniel Bley mussten weiterhin passen. Dazu gesellten sich noch die angeschlagenen Spieler Schöberl, Kawath und Schipper.

Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich ausgeglichen, der geschulte HSG Fan erkannte aber schon frühzeitig, dass es heute kein gutes Spiel der Rieslingboys werden sollte. Sebastian Fuchs, der an diesem Abend sein letztes Spiel im HSG Dress absolvierte, lief in der ersten Halbzeit jedoch heiß und konnte in der 21. Minute das 9 zu 7 für die HSG erzielen. In den verbleibenden Minuten kämpften sich die Gäste aus Oberursel aber wieder heran. Den Schlusspunkt der 1. Halbzeit setzte erneut Kapitän Fuchs mit einem Siebenmeter-Treffer zum 11:10 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit wurde das umkämpfte Spiel weiter fortgesetzt. Vor allem Timo Günther bereitete der HSG Abwehr an diesem Tag große Probleme und sollte bis zum Ende des Spiels 12 Feldtore für die Oberurseler Herren erzielen.

Die zweite Hälfte war ein offener Schlagabtausch, bei dem Yassin Ben-Hazaz in der 53. Minute wieder die erste HSG Führung (22:21) erzielen konnte und den Gegner zur einer Auszeit zwang. Dies änderte bis zur 58. Minuten nicht viel und die HSG hatte mit 25:24 die Nase vorn. In den letzten Minuten agierte die HSG Akteuere zu verkopft und konnten die Führung nicht über die Zeit bringen. Sebastian „El Capitano“ Fuchs sicherte sich in seinem letzten Spiel einen legendären Abgang, erhielt in den letzten Momenten der Partie die dritte 2 Minuten-Strafe und durfte sich für seine letzte rote Karte bei der HSG I von den Fans feiern lassen.

Diesen Vorteil konnte die Gäste nutzen und kamen noch zweimal erfolgreich zum Abschluss. So konnten sie in den letzten Minuten das Ergebnis drehen und mit 25:26 für sich entscheiden.

Nach dem Spiel wurden die HSG Legenden Sebastian Fuchs und Christian Steinke noch intern durch die Mannschaft verabschiedet. Den Abend ließ die Mannschaft in der  Schörlchen Lounge in Wicker ausklingen. Auch wenn es an diesem Abend kein Sieg mehr zu feiern gab, darf jeder Spieler mächtig stolz auf diese Saison sein. Man muss es erst Mal schaffen, ohne Verlustpunkt bis zum Meistertitel zu gelangen.

Ein Gruß geht noch an die TSG Münster II, die uns wirklich vor die größten Probleme in dieser Saison gestellt haben. Wir sehen uns dann sicherlich in der Saison 23/24 in der Landesliga.

Die 1. Mannschaft bedankt sich bei allen Fans, Betreuern und Sponsoren der HSG Hochheim/Wicker. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

Saisonabschluss für den erfolgreichen Aufsteiger - HSG Herren I

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.