HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

Herren 1

(TS12) Im 1. Topspiel der Aufstiegsrunde ging es am 09.04. in der heimischen Goldbornhalle gegen die TSG Münster II, die in ihrer Gruppe den 2. Platz belegten und nur beide Spiele gegen, die bis dato ungeschlagene TSG Oberursel verloren. Die Erwartungen waren vor dem Spiel hoch und den 200 Zuschauern sollte ein Spiel voller Highlights bevorstehen.

Die HSG startete in den ersten Minuten solide und fand in der TSG Abwehr die Lücken, wurde jedoch am Torabschluss immer wieder gestört, sodass Mario Schöberl die daraus resultierenden 7-Meter erfolgreich verwandeln konnte. Danach lief sowohl im Angriff als auch in der Abwehr nur noch ganz wenig zusammen. Die Rückraumwürfe der HSG waren für den gegnerischen Torwart leichte Beute und der Münsterer Rückraumrechts Jonas Katzer traf nach Belieben. Einzig allein Mario Schöberl hielt dagegen und traf mit seinem fünften 7-Meter zum 5:7 (14.Min.). Das Timeout von Trainer Martin Reuter bei Stand von 7:9 in der 19 Minute erzielte nicht den gewünschten Effekt und die Reserve der Oberliga Mannschaft aus Münster konnte ihre Führung Stück für Stück ausbauen. So blickten die erwartungsvollen HSG Fans auf ein 11:16 auf der Anzeigetafel zur Halbzeit. Erfreulich war eigentlich nur, dass Mario Schöberl nach langer Verletzungszeit wieder bei 100% ist und das mit 8 Treffern in Halbzeit 1 stark unter Beweis stellte.

 Die 2. Halbzeit begann ähnlich, wie die 1. endet und so erhöhte Münster auf 14:20 (36. Min) und die HSG benötigte eigentlich ein Wunder, um in diesem Spiel noch wenigstens 1 Punkt mitnehmen zu können. Das Wunder der Goldbornhalle an diesem Abend nahm Gestalt in Form von 2 Namen an. Tim Scholz, der bis dato fast kein Ball zu fassen bekam, meinte ab der 38 Minute endlich mal ein paar Bälle zu halten, und entschärfte bis zur 50 Minute 5 hundertprozentige Chancen der Münsterer. Ein weiterer Wunderknabe war der 18-jährige Rückraumhüne Lucas Cecco, der dem Abwehr- und Angriffsspiel neues Leben einhauchte. Im Angriff lief es auf einmal wieder rund und so gelang Cecco der Treffer zum 20:22 (48. Min). Im Gegenangriff spielte Münster II ihren Kreisläufer sehenswert frei und Torwart Scholz hielt auch diesen freien Ball. Doch die Freude währte nur kurz, da sein Knie bei der Landung wegknickte und schmerzverzerrte Schreie durch die Halle gingen. Nach dem Scholz vom Platz getragen wurde, kämpften sich die Schützlinge von Reuter bis auf einen Treffer auf 23:24 (52. Min) heran. In der 55. Minute erlöste Linksaußen Philipp Schipper die HSG, indem er die Murmel mit Macht 100 dem TSG Torwart zwischen Latte und Kopf feuerte. Jetzt war das Momentum auf Seiten der von der Spielgemeinschaft aus Hochheim und Wicker. 2 Treffer vom Ben-Hazaz und einer von dem überragenden HSG Akteur Mario Schöberl reichten am Ende für diesen elementar wichtigen Sieg! Endstand: 27:26

Allein Mario Schöberl hielt die HSG in Hälfte 1 im Spiel

Trainer Reuter resümierte das Spiel: „Positiv ist sicher, dass die Mannschaft Charakter zeigte und sich nicht unterkriegen ließ. Der Verlust von Tim Scholz für die restlichen Aufstiegsspiele ist für uns herber Verlust und für ihn persönlich ganz bitter. Der Sieg heute war für ihn“.

Jetzt heißt es über Ostern fleißig Ostereier suchen und ordentlich Kraft tanken für das nächste Spitzenspiel am 23.04 auswärts in Oberursel. Die TSG Oberursel war bis zu diesem Wochenende ebenfalls verlustpunktfrei, verlor jedoch gegen die MSG Schwarzbach mit 2 Toren. Die Herren I grüßen somit mit 12:0 Punkte von der alleinigen ungeschlagenen Tabellenspitze.

Es spielten:

Im Tor: Tim Scholz, Christian Steinke

Im Feld: Mario Schöberl 14/9, Ben-Hazaz 5, Cecco 3, Assmann 2, Seith 2, Schipper 1, Walter, Lühmann, Helbig, Kämmerer, Fuchs, Heinz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.