HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

1. Herren

(TS12) Am Sonntag, den 13.02.2022, stand für die HSG das Derby bei der TG Rüsselsheim an. Die Schützlinge von Martin Reuter reisten mit vollem Kader und breiter Brust in die Opelstadt. Lediglich Simon Seith konnte nach überstandener Corona Infektion noch nicht am Spielgeschehen teilnehmen und befindet sich aktuell noch im Aufbautraining. Auf der anderen Seite war die Personallage bei den Rüsselsheimern extrem angespannt, einige Leistungsträger mussten verletzungsbedingt pausieren. Somit schien die Partie auf dem Papier schon entschieden.

Nach kurzer anfänglicher Abtastphase fing der HSG Express an zu rollen und man konnte sich mit vier Toren in Folge, erstmals auf 2:5 absetzen. Diesen Vorsprung baute man in der folgenden Spielzeit Stück für Stück weiter aus. Im Angriffsspiel lief der Ball flüssig und die HSG Akteure konnten immer wieder durch einen druckvollen Angriff mit einfachen Toren zum Erfolg kommen. Die 6:0 Deckung stand ab Mitte der 1. Halbzeit sicher und brachte die spielerisch limitierten Hausherren immer wieder ins Zeitspiel. Die daraus resultierenden Gegenstöße konnten in Person von Dennis Assmann erfolgreich zum 5:10 (14. Min) verwandelt werden. Die Rückraum-Hünen der HSG, David Lühmann und Abwehrchef Philipp Helbig, bauten diesen Vorsprung durch sehenswerte Rückraumtreffer aus. In der 20. Minute erzielten die Rüsselsheimer per 7 Meter ihr letztes Tor für diese Halbzeit (Spielstand 7:13). Somit ließen die HSG Akteure innerhalb der letzten 15 Minuten nur 2 Gegentore zu, was unter anderem an der zu diesem Zeitpunkt schwachen Wurfqualität des Gegners lag, aber natürlich auch an der guten Zusammenarbeit von Torhüter und Abwehr. Trainer Reuter wechselte munter durch und gab jedem mitgereisten Spieler seine Spielanteile. Krönender Abschluss der 1. Halbzeit war der direkt verwandelte Freistoßtreffer von David Lühmann zum Halbzeitstand von 7:18.

Die 2. Halbzeit startet etwas zerfahren. Die ersten 10 Minuten im Abwehr- und Angriffsspiel waren von einigen Unkonzentriertheiten geprägt und somit konnte der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden (12:22, 39. Min). Nach dieser kurzen Schwächephase fingen sich die Herren I wieder. Yassin Ben-Hazaz und Dominik Petry trafen nach Belieben. Die Abwehr um Torwart Tim Scholz stand stabil. Der Heimmannschaft war anzumerken, dass sie wenige Wechselmöglichkeiten zu bieten hatten und dementsprechend gingen ihnen die Kräfte aus. So wurden in den letzten 15 Minuten der Partie wieder nur 2 Gegentore kassiert. Die HSG Akteure konnten sich nochmal deutlich absetzen bis zum Endstand von 16:32.

Am Ende war der Sieg in der Höhe absolut verdient und hätte durch mangelhafte Chancenauswertung der Weinstädter sogar noch höher ausfallen können. Die Herren I der TG Rüsselsheim waren zu keinem Zeitpunkt ein Gegner auf Augenhöhe und so konnte man an diesem Sonntagabend den 10. Sieg in Serie feiern. Nächstes Wochenende empfängt die HSG die MSG Schwarzbach. Der Gegner wird mit in die Aufstiegsrunde kommen, weshalb es unbedingt zu punkten gilt.

Es spielten:

Im Tor: Tim Scholz, Christian Steinke

Im Feld: Yassin Ben-Hazaz 6, Dominik Petry 4, Philipp Helbig 4, Sebastian Fuchs 4, Daniel Bley 3/2, David Lühmann 3, Dennis Assmann 3, Fabian Kämmerer 1, Florian Heinzer 1, Marcel Karwath 1, Nik Himmel 1, Philipp Schipper 1

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.