HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

Herren 1

(TS12) Am Samstagabend waren die Herren I der TG Schierstein in der Wickerer Goldbornhalle zu Gast. Die Personallage war bei beiden Mannschaften sehr angespannt. Die Liste der nicht spielfähigen HSG Akteure war selten so lang, wie an diesem Spieltag. HSG Trainer Martin Reuter, Spielmacher Simon Seith, Tim Walter, Fabian Kämmerer und Nik Himmel fielen krankheitsbedingt aus. Dazu gesellten sich noch die beiden Linkshänder Marcel Karwath und Mario Schöberl, die beide aufgrund von Verletzungen passen mussten. Dennis Assmann übernahm die Rolle des Spielertrainers. Zu allem Überfluss zog sich Yassin Ben-Hazaz in der 7. Spielminute eine Steißbeinprellung zu und konnte nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen.

Der Gegner aus Schierstein hatte ähnliche Personalsorgen und musste unter anderem auf ihren Top Torschützen Simon Schafmeister verzichten. Der Auftakt lief nach Plan für die Schützlinge von „Neu-Coach“ Assmann. Vorne konnten Daniel Bley und Kapitän Sebastian Fuchs schnelle und einfache Tore erzielen und so erblickte man in der 9. Minute eine 5:2 Führung auf der Anzeigetafel. Das Angriffsspiel der Gäste hingegen war wenig druckvoll, nahezu jeder Angriff wurde bis zum Zeitspiel ausgereizt.

Doch in den folgenden Minuten wurde im Angriff nicht geduldig genug agiert, viele Abschlüsse erfolgten überhastet und fanden nicht den Weg ins Tor. Auch in der Defensive schlichen sich Fehler ein. Der Gegner spielte die HSG durch die zähen Angriffe müde, wodurch die Abwehr am Ende unkonzentriert wurde und der Gegner zu einigen Toren kam. So konnten die Gäste zwischenzeitlich sogar in Führung gehen (6:7, 15. Min.).

Diese Wendung rüttelte die Herren I wach und ab diesem Zeitpunkt stand die HSG Abwehr im Verbund mit dem Torhüter besser. Vorne wurde Kreisläufer Flo Heinzer durch gekonnte Anspiele vom Rückraum stark in Szene gesetzt. Durch das konsequente Angriffsspiel, bei dem David Lühmann mit einigen sehenswerten Rückraumwürfen herausragte, setze sich die HSG Stück für Stück ab, bis zum Halbzeitstand von 18:11.

Zu Beginn der 2. Halbzeit entwickelte sich erneut ein zerfahrenes Spiel und die HSG konnte noch nicht die volle Leistung abrufen.

Durch Unkonzentriertheiten der HSG Abwehr konnten die Schiersteiner immer wieder leichte Treffer erzielen. Die Führung war weiterhin deutlich und ungefährdet, aber den HSG Akteuren gelang es nicht, sich noch deutlicher abzusetzen.

Das änderte sich in den folgenden Minuten, wo der Ball im Angriff flüssiger lief und das Gespann Lühmann & Bley einen Treffer nach dem anderen erzielten.

So konnte man in der 44. Minute einen 9-Tore Vorsprung verbuchen (24:15). Der Vorsprung wurde in der 55. Minute, durch einen Lattenkracher von Lühmann, erstmals auf 10 Tore ausgebaut (Spielstand 30:20).

In den letzten Minuten feierte unser Kraftpaket Philipp Schipper sein Comeback nach seinem Auslandssemester im Osten von Europas. Er traf direkt doppelt zum Einstand und Endstand von 34:23.

(Philipp Schipper feierte sein Comeback nach seinem Auslandssemester und schnürte zum Einstand direkt einen „Doppelpack“, Foto: Michael Witte)

 

Das Spiel wurde im Vorfeld als Pflichtaufgabe betitelt, mehr oder weniger war es am Ende auch nicht. Spielertrainer Assmann war nach der Partie, besonders aufgrund den 23 Gegentore, nicht zufrieden und wird dies in der kommenden Woche im Training aufarbeiten. Nächsten Sonntag steht das nächste „Derby“ gegen die TG Rüsselsheim auf dem Programm. Bis dahin sollte sich die personelle Situation hoffentlich entspannen!

 

Es spielten:

 

Im Tor: Tim Scholz, Christian Steinke

 

Im Feld: Daniel Bley 10/2, David Lühmann 7, Florian Heinzer 6, Sebastian Fuchs 6, Dominik Petry 3, Philipp Schipper 2, Yassin Ben-Hazaz, Mario Schöberl, Philipp Helbig, Dennis Assmann

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.