HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

C-Jugend

Neues Jahr, neues Glück. Mit einem Heimspiel startete die C-Jugend in die Oberligasaison. Nachdem die Qualirunde mit 6 Siegen aus 6 Spielen sehr gut lief, waren alle gespannt, wie es nun in der eigentlichen Oberligarunde weitergehen würde. Zum Glück und zur allgemeinen Erleichterung lief es weiterhin sehr gut, am Ende stand ein 39:19-Sieg gegen die TG Eberstand auf der Wickerer Anzeigetafel.

Die HoWi´s erwischten einen Traumstart, in der 7. Minute stand es bereits 8:0. Im Angriff klappte alles, Abwehr und Torhüter verriegelten den eigenen Kasten. Beim 13:3 in der 14. Minute waren erst bereits zehn Tore Unterschied. Insgesamt entwickelte sich ein munteres Spielchen, bei dem alle 12 Feldspieler und 2 Torhüter viel Spielzeit bekamen.

Beim 19:8 zur Halbzeitpause war allen in der Halle klar, dass das Spiel vorzeitig entschieden war. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich abwechslungsreich wie die erste Hälfte, alle Spieler bekamen ihre Spielzeiten und wenn es etwas zu kritisieren gab, dann allenfalls die taktische Disziplin in der Abwehr. Das letzte Tor zum 39:19 kurz vor dem Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Tim Dreier sorgte dann erstmalig für einen 20-Tore-Unterschied.

Am nächsten Sonntag (06.02.) geht es in den hohen Norden Hessens zum GSV Baunatal. Laut Tabelle das Spitzenspiel, denn beide Mannschaften haben ihre Auftaktpartie gewonnen. Hier werden die Jungs vom Trainertrios Daniel Rossmeier, Andreas Zimmer und Volker Rehm sicher stark gefordert. Wir sind gespannt, ob es auf der langen Rückfahrt etwas zu feiern gibt.


Es spielten: Felix, Jannis (Tor), Joel 9, Ben Sch. 8, Giuliano und Philipp je 7, Björn 5, Arne, Jonas und Ben S. je 1 Phoenix, Jannik, Justus und Otis

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.