HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

Bezirksliga A Wiesbaden/Frankfurt

 

Trainer: Dirk Schmutzler

Alle Informationen über:
Damen-Mannschaft

Link zu nuLiga:
Saison 2019/2020
  

ganz hinten: Trainer Dirk Schmutzler

in den Reihen davor: Julia Mohr (Betreuerin), Jana Schmidt, Davina Paul, Jassy Krekel, Anika Zehner

Sarah Studer, Julia Maurer, Nadja Allendorff, Betty Fischer, Sabine Klinsmann,

Julia Pakula, Rebecca Bartheneier, Tamara Paul, Nina Pohle, Romina Oesterreich, Lissy Kupfer, Irina von Auer, Helen Kupfer

10.05.2022


Hinrunde überstanden!


Damen Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt


Wir sichern uns Platz 2
Es liegen nun zwei Spieltage hinter uns und wir konnten die „Hinrunde“ der Abstiegsrunde mit 4:2
Punkten erfolgreich abschließen. In Anspach konnten wir einen ungefährdeten 29:22 Sieg einfahren.
Wir führten von Beginn an und konnten unseren Vorsprung zwischenzeitlich auf 10 Tore ausbauen.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem nötigen Ehrgeiz konnten wir den Sieg auf
unserer Seite verbuchen.
Im letzten Hinrundenspiel ging es dann gegen die Ladies aus Kriftel II – wir wussten, dass dies ein
hartes Stück Arbeit werden würde, da die Kriftlerinnen dringend einen Sieg benötigten, um den
Abstiegsrängen zu entfliehen. Leider verlief unser Start alles andere als konzentriert und souverän.
Wir lagen schnell mit drei Toren zurück und mussten sogar mit einem 10:14 in die Pause gehen.
Unsere Abwehrleistung war noch in Ordnung, aber vorne ließen wir zu viele Bälle liegen und waren
nicht konsequent genug im Abschluss. Dies nutzten die Damen aus Kriftel ein ums andere Mal aus. In
der 49. Minute konnten wir den Ausgleich erzielen, aber leider war danach die Luft raus und wir
mussten uns mit 3 Toren geschlagen geben. Es war auf jeden Fall ein Kampf auf Augenhöhe und für
das Rückspiel wollen wir einiges besser machen!
Wir starten am 22.05.22 wieder mit der Rückrunde – 18h in Hattersheim. Auch hier erwarten wir
wieder ein spannendes Spiel auf Augenhöhe.
Sportliche Grüße von eurer Nummer 17 @hsg_bembel_girls und den restlichen Bembel Girls!
Es spielten gegen Anspach: von Auer (Tor), Pakula (7/3), Dubravcic (7/1), Klinsmann (5), D. Paul (5),
Maurer (2), Gölzer (1), T. Paul (1), Fischer (1), Barthenheier
Es spielten gegen Kriftel II: Weckbacher (Tor), Pakula (5/4), D. Paul (3), Barthenheier (3), Gölzer (3),
Klinsmann (2), Dubravcic (2), Maurer (2), Fischer (1), T. Paul (1)

24.04.2022

Damen Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt


Erfolgreicher Start in der Abstiegsrunde


Wir melden uns zurück! In unserem ersten Heimspiel in der Abstiegsrunde empfingen wir die Damen
der FSG Hattersheim/Hofheim und sicherten uns die ersten wichtigen Zähler gegen den Abstieg. Wir
gewinnen souverän 33:20 und sind mehr als erleichtert über diesen Auftakterfolg.
Aber der Sieg war alles andere als ein Selbstläufer. Bis zur 24. Minute konnten wir uns nie richtig
absetzen. Wir führten zwar durchgehend mit 2-3 Toren, aber die Hattersheimerinnen ließen sich nie
so ganz abschütteln und erzielten ebenfalls ihre Tore. Erst ab Minute 26 konnten wir uns mit vier
Toren absetzen, um dann mit 15:9 in die Pause zu gehen. Unsere Abwehr stand solide, wobei wir von
einer 5:1 in die 6:0 wechselten, um die Räume für den gegnerischen Kreis enger zu machen. Dies
bewährte sich dann auch. Nach der Pause konnten wir den Vorsprung auf 13 Tore ausbauen, bis die
Gegner in der 37. Minute ihr erstes Tor werfen konnten. In dieser Phase haben wir mit schnellen und
konsequenten Angriffen überzeugen können und jede Spielerin übernahm entsprechend
Verantwortung. Vor allem Davina und Sina erwischten einen Sahnetag. Ebenfalls zu erwähnen:
unsere 7m Quote – Julia P. und Sina konnten 7 von 8 Würfen verwerten – so eine großartige Quote
hatten wir schon lange nicht mehr! Die restlichen Minuten konnten wir weiterhin das Level oben
halten und sind nicht eingeknickt. Somit war der Sieg am Ende mit 13 Toren ungefährdet und
natürlich verdient. 😊
Zurück auf der Platte sind endlich wieder Davina (Verletzung), Sabine (zurück aus Baby Pause) und
Bella (Verletzung) – schön, dass ihr wieder dabei seid! Trotz weiterer krankheitsbedingter Ausfälle
konnten wir die Punkte holen und sind nun hoch motiviert für das kommende Spiel am Samstag
(30.04.22) um 16 Uhr ins Anspach. Wir freuen uns auf jede Unterstützung!
Sportliche Grüße von eurer Nummer 17 @hsg_bembel_girls und den restlichen Bembel Girls!
Es spielten: von Auer (Tor), Dubravcic (11), D. Paul (8), Pakula (6), T. Paul (4), Klinsmann (2),
Jost/Pohle (1), Maurer (1), Oesterreich, Mauch

07.03.2022

Damen/ BOL / Bezirk Wiesbaden/Frankfurt


Nochmal Vollgas in der Abstiegsrunde!


Wir haben nun 12 Spiele hinter uns gebracht – nach einem phänomenalen Start und einer
ungewollten Tabellenführung müssen wir nun leider den Kampf in der Abstiegsrunde antreten. Der
Spielerinnen-Mangel, die vielen Verletzungen und auch Corona haben uns mehr gebeutelt, als zu
Beginn vermutet. Wir sind leider hinter unseren Erwartungen geblieben. Doch uns war klar, dass der
Aufstieg in die BOL kein Zuckerschlecken wird, auch wenn unser Kader in der Vorbereitung eine
andere Hausnummer war als nun.

Aber wir wollen natürlich optimistisch bleiben. Wir haben nun 9:15 Punkte, wobei wir 7 Punkte mitnehmen werden, was uns eine überaus gute Ausgangslage in der im April startenden Abstiegsrunde ermöglicht. Dort wird es dann sehr wahrscheinlich gegen die
Teams aus Anspach, Kriftel und Hattersheim gehen (Main-Nidda seht schon als erster Absteiger der
Damen BOL fest). Hier müssen wir nochmal alles in die Waagschale werfen, um an Ende keine entscheidende Rolle im Abstiegskampf spielen zu müssen.
Bis dahin heißt es aber nochmal den Kopf frei bekommen und die letzten schwer verdaulichen
Niederlagen gegen Eppstein und Dotzheim abhaken – Der Blick geht nach vorne und auf das, was wir
eigentlich ganz gut können: Handball spielen und verdientes Kaltgetränk danach genießen 😊
Sobald es Neuigkeiten zwecks Spielterminierungen gibt, melden wir uns wieder. Weitere Spoiler an der Stelle: bald ist unser AllStar-Stickeralbum der HSG Hochheim/Wicker erhältlich und ein neuern digitaler Auftritt steht ebenfalls in den Startlöchern –                        lasst euch überraschen!


Eure Nummer 17 @hsg_bembel_girls

26.01.2022

Damen/ BOL/ Staffel 2/ Wiesbaden/ Frankfurt


Punkte sammeln!

Wir holen 2 Punkte gegen Kastel


Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss – das passt wie die Faust aufs Auge in diesem Spiel.
Wir gewinnen knapp mit einem Tor 27:26 gegen die Damen aus Kastel und können unser
Punktekonto aufbessern. Nachdem das letzte Spiel gegen Dotzheim Corona bedingt verschoben
werden musste (neuer Termin steht noch aus), empfingen wir diesen Sonntag die Damen aus Kastel.
Nach dem spannenden Hinspiel (zur Erinnerung: wir lagen mit 8 Toren zurück und erkämpften noch
ein Unentschieden am Ende) war uns klar, dass das Rückspiel ähnlich verlaufen könnte. Und wir
behielten Recht. Wir starteten konzentriert in die Partie und konnten uns rasch einen 3-Tore
Vorsprung sichern. Leider leisteten wir uns gegen Ende der ersten Halbzeit wieder eine HoWi-
typische Schwächephase und mussten mit einem 2-Tore Rückstand (10:12) in die Pause. Uns war
klar, dass wir nun alles in die Waagschale werfen und unseren inneren Schweinehund überwinden
mussten, um diese Partie noch zu drehen. Erneut wieder nur mit einem Auswechselspieler war dies
natürlich wieder leichter gesagt als getan. In der kompletten zweiten Halbzeit rannten wir stets dem
Ausgleich hinterher – wir schafften es zwischendurch mal auf 1-2 Tore heran, aber fielen im gleichen
Zug auch wieder 3-4 Tore zurück. Erst ab der 52. Minute legte sich ein Schalter bei uns um – Julia
Pakula traf erneut einen 7m zum 23:25, dann setzen Rebecca Barthenheier und Tamara Paul direkt
nach, sodass es 25:25 stand. Die Kasteller Damen gingen dann nochmal ein letztes Mal in Führung,
bevor Julia Maurer und erneut Rebecca Barthenheier das Ding klar machten. Am Ende stand es 27:26
für uns – was ein Fight schon wieder!! Wir sind super erleichtert, dass wir seit langem mal wieder so
eine tolle Moral an den Tag gelegt haben – der Klassenerhalt rückt näher!
Mit voller Konzentration geht es nun kommenden Sonntag zur HSG EppLa nach Eppstein. Wir freuen
uns auf tatkräftige Fans unter 2G+ Bedingungen.
Sportliche Grüße von eurer Nummer 17 @hsg_bembel_girls und den restlichen Bembel Girls!
Es spielten: von Auer (Tor), Pakula (7), Jost/Pohle (6), Gölzer (5), Paul (3), Barthenheier (3), Maurer
(3)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.