HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

AH-Herren / AH-Runde

08.03.2015

HSG Hochheim/Wicker AH Herren – MSG Schwarzbach 28:21 (14:10)

(ub) Am Sonntag kam es zum Spitzenspiel in der AH-Klasse. Die HSG Hochheim/Wicker empfing die MSG Schwarzbach aus Kriftel. Seit dem Patzer der HSG Anfang November bei der SG Nied und dem Verlust dieser zwei Punkte führte die MSG Schwarzbach die Tabelle an, leistete sich keine Ausrutscher und die HSGler hingen auf dem zweiten Platz fest.

Nun gab es am Sonntag die erste direkte Begegnung in dieser Saison. Die HSGler starteten konzentriert und engagiert und legten so einen positiven Start hin. Die flinken Beine von Jens Allendorff und Uwe Flick in schnellen Überläufen führten zum 6:1. Die MSG fing sich anschließend langsam wieder, konnte etwas aufholen und verkürzte auf 9:5. Mitte der ersten Halbzeit wurde die HSG unkonzentriert, schloß zu schnell und schlecht ab und ermöglichte der MSG so einige einfache Überlauftore. Es entwickelte sich das 10:10 und die MSG wurde selbstbewusster. HSG-Trainer Alé Fritsch nahm eine Auszeit, wechselte und stellte die Mannschaft neu ein. Der Ruck wirkte. Die Abwehr stand wieder stabil und vorne wurden gute Kombinationen im Rückraum und mit dem Kreis gespielt. So gingen Hausherren motiviert mit einem 14:10 in die Halbzeitpause.

Die HSG legte einen guten Start in die zweite Hälfte hin, spielte lang, nahm Zeit von der Uhr und schloss einfallsreich und konzentriert ab. Holger Schlüter zeigte sein Spielgeschick und setzte Uwe Flick am Kreis gekonnt in Szene. Stefan Scholl übernahm immer, wenn es wichtig war, Verantwortung und setzte sich auf Halblinks gegen seinen Abwehrspieler durch. Die Abwehr arbeitete gut, allerdings waren die zwei Rückraumshooter der MSG nicht ganz auszuschalten und es gelangen der MSG einige Tore, die auch ein Christian Steinke im Tor nicht verhindern konnte. Mitte der zweiten Halbzeit stand es so 21:15.

Im weiteren Verlauf haderten die MSGler mehr und mehr mit dem Schiedsrichter und seinen Entscheidungen. Dieser pfiff viele, seiner Meinung nach, Schritt- und Tippfehler ab. Die MSGler beschwerten sich lautstark, was zu einer roten Karte führte. Die Alte Herren von der HSG ließen sich davon nicht irritieren, spielten ihre Chancen aus und fuhren einen sicheren 28:21-Sieg ein.

Grundlage für den Sieg war die richtige Einstellung von jedem, der auf der Platte stand, und eine volle Auswechselbank, die abwechslungsreiches Spielen und eine effektive Deckung ermöglichte. Henry Kaufmann war anschließend sehr zufrieden mit seinen Mannen. Die Schützen: Jens Allendorff (8), Uwe Flick (6), Stefan Scholl (4), Holger Schlüter (5), Olaf Reinwald (2), Matthias Möschl, Carsten Bauer.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.