HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

D-Jugend / Bezirksliga B

01.11.2017

HSG Hochheim/Wicker mit Licht und etwas Schatten beim Sieg in Eddersheim

TSG Eddersheim – HSG Hochheim/Wicker 2 15:22 (3:13)

(rg) Gegen den stark in die Saison gestarteten Gegner aus Eddersheim erwischte unsere D-Jugend einen überragenden Start. Die Abwehr war von der ersten Minute an im Spiel und stellte über die gesamte erste Halbzeit den Gastgeber von unlösbare Probleme. Schnell konnten die Ballgewinne in Tore umgemünzt werden und auch das Angriffsspiel unserer Jungs wußte mit viel Spielfreude und Variabilität zu überzeugen. Im Rückraum konnte vor allem Niklas Sehner immer wieder tolle Akzente setzen und generell bewies die Mannschaft ein gutes Auge für die Mitspieler. So ging man mit einem respektablen 3:13 Vorsprung in die Halbzeitpause. Wer jetzt jedoch dachte, dass die zweite Halbzeit genauso einseitig verlaufen würde, wurde eines Besseren belehrt.

Eddersheim hatte sich noch nicht aufgegeben und war gewillt, unseren Spielern zu zeigen, dass sie es besser können. „Wir hatten in der Pause noch davor gewarnt, den Gegner abzuschreiben und die zweite Hälfte zu locker angehen zu lassen,“ resümierte Florian Fuhrmann nach dem Abpfiff. In der Tat zog der Gastgeber das Tempo in Angriff und Abwehr an und zwang die Weinstädter zu Fehlern. „Unsere Jungs brauchten da ein bisschen, um wieder die richtigen Abstände und die passende Laufbereitschaft wiederzufinden, haben das aber schlussendlich dann auch hinbekommen. Wir haben natürlich auf Grund des Spielstandes viel ausprobiert, was sich auf Spielfluss und Konzentration ausgewirkt hat,“ stellte Robert Gademann nach dem Spiel fest. Trotzdem waren auch in der zweiten Hälfte viele sehenswerte Aktionen dabei, wie ein erfolgreicher Konterpass über das gesamte Spielfeld von Ben Krummeck zu David Rhein oder zwei sehenswerte Tore von Jais Domröse von Außen. Somit konnte beim Abpfiff ein verdienter 15:22 Sieg gefeiert werden.

Für die HSG Hochheim/Wicker spielten:

Leonard Fleig (20 Min. im Tor), Niklas Sehner (7), Timo Müller (1), Tobias Moschner, Dennis Liepsch (10 Min. im Tor), David Rhein (6), Jais Domröse (2), Ben Krummeck (10 Min. im Tor / 3), Paul Schönau (2), Maximilian Althausse (1).

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.