HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Get Adobe Flash player

D2-Jugend / Bezirksliga B 

04.03.2018

HSG mit deutlichem Heimsieg 

HSG Hochheim/Wicker a.K. 2 – SG 1877 Nied 28:10 (15:2)

(rg) Vergangenen Sonntag war in der BLB die Mannschaft aus Nied zu Gast in Hochheim. Schon die ersten Spielminuten zeigten deutlich, dass hier die Chancen eindeutig zu Gunsten unserer Jungs standen. In der Abwehr gelang es geschickt, die gegnerischen Spieler in ungünstige Wurfpositionen abzudrängen, Jakob Greitens zeigte eine überragende Abwehrquote im Tor (86% gehaltene Bälle!) und der Angriff spielte gewohnt schnell und mit viel Zug zum Tor. So konnte das Trainergespann Fuhrmann/Gademann früh anfangen Kräfte bei Spielern zu schonen, die im Anschluss noch in der BOL spielen sollten. Gute Besserung an dieser Stelle an Jais Domröse und Niklas Sehner, die beide leider die nächsten Wochen verletzt ausfallen werden.

Dennoch war vor allem das Konterspiel und das Zusammenspiel im Angriff wirklich sehenswert. Dennis Liepsch zeigte eine tolle Leistung, egal ob am Kreis, auf Außen oder im Rückraum, Maximilian Althausse brachte im Rückraum viel Tempo rein und auch die E-Jugendlichen Till Rühle und Zakariya Badaoui wußten zu überzeugen. So ging es mit einer vorentscheidenden 15:2 Führung in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild, wobei man im Spielverlauf merkte, dass auf Grund der hohen Führung, die Abwehr nicht mehr ganz so konsequent zugriff. Leonard Fleig auf Außen konnte sich immer wieder gut in Szene setzen und immer wieder gelangen schöne Kombinationen. So konnte beim Abpfiff ein ungefährdeter 28:10 Sieg bejubelt werden. „Alle Spieler haben heute eine sehr gute Leistung abgeliefert. Schön war auch, dass das Zusammenspiel so gut geklappt hat,“ freute sich Florian Fuhrmann über den Sieg.

Für die HSG Hochheim/Wicker spielten:

Dennis Liepsch (4), Tobias Moschner (1), Jakob Greitens (1HZ Tor 18 gehalten, 1), Timo Müller (2HZ Tor 10 gehalten, 1), David Rhein (4), Ben Krummeck (2), Paul Schönau (4), Maximilian Althausse (5), Till Rühle (1), Leonard Fleig (3), Simon Götten (1), Zakariya Badaoui (1)

Unser Ausstatter

Ausstatter Erima

Sponsoren

Eswe Versorgung

Viactiv Krankenkasse

Weingut Straßenmühle Flick

Die Trägervereine

Turngemeinde
Hochheim a.M.
1845 e.V.
Turnverein
Wicker.
1848 e.V.