HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

D2-Jugend / Bezirksliga B

30.01.2018

D2-Jugend auch gegen Schwarzbach 2 erfolgreich

(von Robert Gademann) Am Sonntag ging es diesmal in der Stauffenberg-Halle in Flörsheim zum „Heimspiel“ gegen die MJSG Schwarzbach 2. Entgegen dem Hinspiel konnte der motivierte Gegner diesmal auf eine volle Auswechselbank zurückgreifen und so gab es vom Trainergespann Grützbach/Fuhrmann/Gademann schon vor dem Anpfiff mahnende Worte, dass man hier nur mit einer aufmerksamen und schnell verschiebenden Deckung und dem nötigen Zug auf die Lücken im Angriff hier die Punkte mitnehmen könne. Diese Ansage hatte sich das Team sichtlich zu Herzen genommen.

Die Jungs waren in der Abwehr hellwach und erzwangen immer wieder leichte Ballgewinne, die in erfolgreichen Kontern verwertet wurden, die Torhüter Leonard Fleig und Jakob Greitens hatten beide einen Sahnetag erwischt und konnten beide mehr als die Hälfte aller Bälle, die auf Ihr Tor zukamen entschärfen und der Angriff überzeugte mit variablem Spiel über beide Seiten, sowie über den Kreis, wobei auch die Außenspieler erfolgreich eingebunden wurden. David Rhein leitete das Spiel mit vielen guten Ideen von Rückraummitte, Jona Büttner und Timo Müller stellen auf den beiden anderen Rückraumpositionen den Gegner immer wieder vor nicht lösbare Aufgaben und auch Maximilian Althausse, der nach längerer Krankheitspause wieder mit dabei war, lieferte ein starkes Spiel ab. „Hier hat das Team über die volle Spielzeit konzentriert zusammengespielt und jeder hat für seine Mitspieler mitgekämpft,“ freute sich Robert Gademann nach dem Abpfiff. Lediglich die Chancenverwertung war nicht ganz so optimal und wollte zu dem ansonsten hervorragendem Spielverlauf passen, was aber auch an der ebenfalls guten Torwartleistung von Schwarzbach lag. Somit ging die Partie am Ende mit 22:10 (10:5) verdient an unsere Jungs.

Spielfilm: 5:0, 5:1, 8:1, 8:3, 10:3, 10:5 (HZ) – 10:6, 12:6, 12:7, 15:7, 18:10, 22:10 (Endstand)

Für die HSG Hochheim/Wicker spielten:

Timo Müller (4), Dennis Liepsch (1), David Rhein (7), Jais Domröse (1), Jakob Greitens (2. HZ Tor 7 gehalten; 1), Jona Büttner (3), Ben Krummeck (4), Tobias Moschner (1), Maximilian Althausse, Leonard Fleig (1. HZ im Tor 6 gehalten), Fabio Kickner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.