HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Get Adobe Flash player

C2-Jugend / Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt

24.02.2018

Sieg gegen Idstein: C2 von Hochheim Wicker weiterhin Tabellenführer der BOL   

Guter Start, dann kleine Schwächen, am Ende ein verdienter Sieg: Am Samstag hat die 2. Mannschaft der C-Jugend der HSG Hochheim/Wicker auch das Rückspiel gegen den TV Idstein I gewonnen.

Der Anfang hätte kaum besser sein können: „Wir haben unsere Chancen schnell verwertet, die Abwehr arbeitete konzentriert, unser Torhüter war in Bestform“, so Trainer Daniel Rossmeier nach dem Spiel. So gelang es den HoWis, innerhalb von wenigen Minuten mit 0:4 und dann 4:10 vorzulegen. Im Laufe der gesamten ersten Hälfte kamen die Gastgeber aus Idstein nie näher als vier Tore heran, in die Halbzeit gingen die Teams dann mit 8:14 zugunsten von Hochheim/ Wicker.

 

Die zweite Hälfte startete ebenfalls stark – beim Stand von 9:17 kam dann allerdings ein Einbruch aus Sicht der HoWis. Nachlassende Konzentration und einige technische Fehler führten dazu, dass Idstein wieder auf vier, kurz vor Schluss sogar auf drei Tore Rückstand verkürzen konnte. „In dieser Phase war es wichtig, die Jungs durch eine Auszeit wieder wachzurütteln“, so Trainer Daniel Rossmeier. Das gelang – am Ende gewann die C2 aus Hochheim/ Wicker verdient mit 20:25. Damit steht das Team auch drei Spiele vor Saisonende auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksoberliga, dicht gefolgt von der TSG Münster II und der HSG Goldstein/Schwanheim.

Für die HSG Hochheim/Wicker 2 spielten:

Noel Bergmann und Tim Ziegler (Tor), Jona Büttner, Ruben Büttner, Marc Deutschmann, Erik Elmers, Lennard Morgenstern, Vincent Sabotke, Lars Terwyen, Linus Trees, Jan Weckbach, Ben Witte.

Nächstes Saisonspiel:

03.03.2018, 14:00 Uhr  TG Schierstein I – HSG Hochheim/Wicker II  

Sporthalle Schelmengraben Dotzheim, Lassalleplatz, 65199 Wiesbaden