HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

C1-Jugend / Oberliga

01.11.2017

Das erste der anstehenden Oberliga-Topspiele verdient gewonnen

„Mit Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Hanau einen weiteren Schritt in Richtung Tabellenspitze gemacht“

Die C1-Jugendlichen der HSG Hochheim/Wicker freuen sich über zwei wichtige Punkte auf dem Weg unter die Top 2 der Oberliga Hessen. Mit 29:24 bezwang man die HSG Hanau letztlich klar und verdient, allerdings lieferten sich beide Mannschaften zeitweise einen spannenden Schlagabtausch.

Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde, welche die jungen Weinstädter noch lange beschäftigten sollte. Tom Klein prallte gleich beim ersten Tor unglücklich mit seinem Gegenspieler zusammen, so dass beide eine Platzwunde davontrugen. Während Tom Klein nach einer Behandlung mit der Verletzung weiterspielen konnte, war das Spiel für den Hanauer leider zu Ende. Das Tor für die HoWis wurde aberkannt und zudem noch eine Zeitstrafe verhängt – ein guter Start sieht anders aus. Die Anfangsphase war daraufhin fahrig und unkonzentriert. Die sonst gut eingespielte Mannschaft machte für ihre Verhältnisse viele leichte, technische Fehler und suchte nach der Grundordnung und Struktur. So konnten sich die Hochheimer Talente erst in der 20. Minute erstmalig mit drei Toren absetzen und die erste Halbzeit mit 12:8 abschließen.

 

In der zweiten Halbzeit waren die HoWis deutlich sortierter und konnten mit einer phasenweise hervorragenden Abwehrleistung schnell mit 16:10 in Führung gehen. Wer dachte, dass die Messe nach dem zwischenzeitlichen 7-Tore-Vorsprung endgültig gelesen sei, sah sich getäuscht. Die Gäste aus Hanau ließen nicht locker, nutzten die Fehler der Heimmannschaft aus und kamen durch Tempogegenstöße auf drei Tore ran. Das Spiel wurde wieder spannend, woraufhin Trainer Jens Klein eine Auszeit nahm, die Wirkung zeigte.  Das Tempo wurde deutlich angezogen und diese Phase mit hoher Konzentration überstanden, so dass drei Minuten vor Spielende eine deutliche Führung von 29:21 auf der Anzeigentafel leuchtete. Nun konnten die Trainer noch ein paar neue taktische Elemente ausprobieren. Die Hochheimer gewannen das Spiel dann letztendlich mit 29:24.

Damit bleiben die Weinstädter verlustpunktfrei und kämpfen im nächsten Spiel auswärts gegen den ebenfalls bis dato verlustpunktfreien TuSpo Obernburg um den Platz an der Tabellenspitze.

Felix Fox und Jan Beucher im Tor, Levin Baumann (1), Leif Bergmann (2), Luke Bormet (1), Lucas Cecco (5), Jakob Kiedrowicz (2), Sebastian Kunz (1), Tom Klein (6/2), Jan Silbereisen (4/1), Hans Sistig (3), Fabian Stoebke (1), Jan Zeiträger (3)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.