HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

B-Jugend / HHV Oberliga

11.10.2014

B-Jugend fährt mit 23:33 (10:15) in Hüttenberg einen deutlichen Sieg ein

(tom) Trotz teilweise kopflosem Spiel gewinnen die HOWI-Buben auch das Auswärtsspiel gegen die traditionell sehr köperbetont spielende Mannschaft des TV Hüttenberg.

Bis zur 15ten Spielminute war die Begegnung bei 8:8 recht offen. Richtig war in diesem Moment, Timo Treber auf die Platte zu schicken.

Er verschaffte mit drei Tempogegenstößen in Folge den HOWIs ein wenig Luft und die Hüttenberger entscheidend aus dem Konzept.

Bis zur Pause brachten weitere Umstellungen für die Gäste aus Hochheim und Wicker ein etwas freundlicheres Ergebnis zur Anzeige.

Aus Sicht des TV Hüttenberg ein ernüchterndes 10:15.

Nach der Pause gelang es dem TV Hüttenberg vorerst nicht, den Trend zu stoppen. Konsequent bauten die Gäste ihren Vorsprung bis zur 45sten Minute auf zwölf Tore aus. Dann wurde mal wieder ein wenig herumexperimentiert und so konnten die Gastgeber noch einmal Ergebniskorrektur betreiben. Beim Abpfiff stand es 23:33.

Immer noch erschreckend hoch ist die Zahl der nicht gefangenen Abpraller, die den Gegnern immer wieder leichte Tore beschert. Hinzu kommt die ausbaufähige Trefferquote bei 7-Metern. Auch die Zahl der Knieverletzten, die möglicherweise für den Rest der Saison ausfallen, stimmt bedenklich. Das Alles stellt eine große Herausforderung für den Trainer und die ganze Mannschaft dar.

Dem TV Hüttenberg sei die Lektüre der Durchführungsbestimmungen für Oberligen der Jugend vom 01.07.2014 empfohlen. Hier heißt es ganz klar: Dem Gastverein ist freier Eintritt für 22 Personen (Spieler, Betreuer, S/Z Fahrer) zu gewähren. Leider interessiert das den TV nicht. Außer den Spielern und Betreuern mussten alle Eintritt bezahlen.

Die HOWIs haben als einzige Mannschaft der hessischen Oberliga noch keinen Punkt abgegeben und freuen sich auf das nächste Heimspiel gegen die HSG VfR/ Eintracht Wiesbaden.

Für die HSG Hochheim/ Wicker spielten:
Fox, Gabelmann, Höllebrand, Hofmann, Krestan, Nickel, Nink, Platen, Püttner, Reinheimer, Tomenendal, Treber, Wahl. Torwart: Weißbeck.
Trainer: Henkelmann, Krestan

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.