HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

B1-Jugend / Oberliga Hessen

14.09.2013

HSG Hochheim/Wicker - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 22:35 (11:18)

(tom) Mit einer 22:35 (11:18) Niederlage startete die männliche HOWI B-Jugend in die Oberligasaison 2013/2014. Schlecht gelaunt musste aber dennoch keiner sein. Gegner in der Hochheimer Georg-Hofmann-Halle war am 14.09.2013 kein Geringerer als der amtierende Deutsche Vize-Meister, die HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen.

Deren Trainer Jochen Beppler ließ von Beginn an keinen Zweifel daran, welches Ziel sein Team, dass ausschließlich aus 97er Feldspielern besteht, zum Saisonende anstrebt: Meister in der hessischen B-Jugend Oberliga. Etwas bescheidener sieht da der Plan der Heimmannschaft aus.

Alex Krestan sagte dazu: „Wenn wir uns im Mittelfeld der Tabelle positionieren können, ist das schon ein toller Erfolg.“

Beide Teams präsentierten den Zuschauern in der gut gefüllten Halle temporeichen und sehenswerten Handball. Immer wieder gelang dem Deutschen Vize-Meister das Anspiel über die Außenpositionen an den Kreis oder einen heranrauschenden Rückraumspieler. Das war sehr schön anzusehen und von der Heimmannschaft kaum zu unterbinden. Aber auch die HOWIs hatten ihre Chancen und die Torleute verhinderten so manches sicher geglaubte Tor der Gäste.

Erstes Tor in der Oberligasaison 2013/2014 für die Weinstädter warf Leon. Bester Schützen auf Seiten der Gäste waren Lukas Klein, der letzte Saison noch für die TG Rüsselsheim spielte und Lukas Gümbel. Zusammen warfen sie 20 der 35 Tore der Gäste.

Für die HSG Hochheim/ Wicker spielten:
Aaron Büttner, Pascal Henkelmann, Jonas Höllebrand, Lars Nickel, Davin Nink, Lennart Platen, Marc Podesta, Frederick Sell, Simon Steinmetz, Leon Tomenendal, Timo Treber, Moritz Weißbeck.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.