HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

B-Jugend / HHV Oberliga

29.11.2014

HOWI-Buben gewinnen auswärts 23:39 (12:21) gegen Tabellenschlusslicht

(tom) Es dauert immer ein paar Minuten, bis der HOWI-Express so richtig angerollt ist. Nicht anders war es auch beim deutlichen Auswärtssieg der HSG Hochheim/ Wicker in Groß-Zimmern.

Die Gastgeber spielten einen frechen Tempohandball und hielten damit gegen die in der Anfangsphase eher träge aufspielenden Gäste. Die Strategie ging bis zum 8:8 auf.  Doch dann hatte die HSG ihre Betriebstemperatur erreicht und ließ in der ersten Halbzeit nur noch vier Gegentore zu. Selber spielten die HOWIs nun zügig nach vorne.

Gerade in dieser Phase überzeugte Moritz mit tollen Paraden und präzise platzierten Würfen vor das gegnerische Tor. Diese wurden in der Regel von unseren Sprintern aufgenommen und im Tor der Heimmannschaft versenkt. Bereits deutlich führten die HOWIs daher zur Halbzeit mit 12:21.

Auch im zweiten Durchgang wehrte sich der Tabellenletzte heftig gegen die drohende Niederlage. Diese ließ sich zwar nicht mehr verhindern, dennoch muß man der mJSG Groß-Zimmern/ Dieburg einen enormen Kampfeswillen attestieren. Zu viele techische Fehler sorgten jedoch dafür, dass deren Angriffe häufig abgepfiffen wurden.

Die HOWIs bauten in der Schlußphase ihre Führung bis auf 16 Tore aus und beendeten ihren Ausflug ins Ried mit einem deutlichen 23:39 Auswärtssieg.

 
Für die HSG Hochheim/ Wicker spielten:
Höllebrand, Hofmann, Krestan, Nickel, Nink, Püttner, Reinheimer, Tomenendal, Treber. Torwart: Weißbeck. Trainer: Feick, Henkelmann, Krestan
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.