HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

A2-Jugend / Bezirksliga A Nord (Hin) Wiesbaden/Frankfurt

21.09.2014

(tom) Nach mühevoller Arbeit ging die aus einer Hand voll 98ern bestehende mJA2 gegen die Gäste der HSG Obere Aar mit 29:26 (15:13) in der Hochheimer Georg-Hofmann-Halle als Sieger vom Platz. Das Team von Übungsleiter Alex Krestan hatte sich sicherlich ein deutlicheres Ergebnis erhofft, mehr war aber heute definitiv nicht drin.

Die Heimmannschaft war absolut dünn besetzt. Zu den zwei Kreisläufern gesellten sich zwei angeschlagene Rückraum-, sowie drei Außenspieler. Lediglich unser Torwart stand da, wo man ihn vermutet konnte. So mussten einige Jungs einmal mehr auf Positionen spielen, die für sie nicht alltäglich waren. Dazu kam die längere 60minütige Spielzeit und der größere 3er Ball. Dennoch verkaufte sich das Team überraschend gut.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten die HOWIs mit drei Toren in Führung gehen und hielten dieses Ergebnis dann, plus/minus eins, bis zum Ende der Partie. Auch heute gab es eine ungewohnte Abschlußschwäche, die sowohl auf den angeschlagenen Gesundheitszustand einiger Spieler zurückzuführen ist, aber auch auf Schwierigkeiten in der Abstimmung. Aber gerade dafür soll ja auch geübt werden.

Somit startet die mJA2 mit zwei Punkten in die Saison. Ein durchaus gelungener Saisonauftakt.

Für die HSG Hochheim/ Wicker spielten:
Fox, Hofmann, Krestan, Püttner, Reinheimer, Tomenendal, Wahl. Torwart: Elser. Trainer: A. Krestan

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.