HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

D-Jugend: Quali Vorbereitungsturnier am Samstag, 28. März 2015

Motto: "Kinder stark machen" und "Sport alkoholfrei geniessen"

Stand: 28.03.2015

D-Jugend der HSG Hochheim/Wicker gut gestartet

- Quali Vorbereitungsturnier mit guter Besetzung –

Plakat D-Jugend Vorbereitungsturnier 28.03.2015 in Hochheim

(jw) Am 28. März 2015 veranstaltete die HSG Hochheim/Wicker ein Turnier zur Vorbereitung auf die Qualifikationsrunde 2015/16 unter dem Motto „Kinder stark machen“ und "Sport alkoholfrei genießen“. Fünf Mannschaften aus den Bezirken Wiesbaden-Frankfurt, Offenbach-Hanau und Darmstadt nahmen teil und spielten im „ Jeder gegen Jeden“ Modus. Dank der sehr engagierten Eltern der HSG-Jugend war den ganzen Tag auch gut für das leibliche Wohl der zahlreichen Zuschauer und der Mannschaften gesorgt.

Die HSG durfte gleich zum Auftakt gegen den ewigen Rivalen aus Wallau antreten und erwischte den besseren Start. Mit 12:9 gewannen die Jungs, was natürlich doppelt motivierte. Deutlich enger ging es im zweiten Spiel gegen die HSG Nieder Roden zur Sache. In einem umkämpften Spiel setzten sich die Jungs aber auch hier mit 10:9 durch. „Die Herausforderung“, so Trainer Alexander Schmidt, „bestand wie immer am Anfang der Saison darin, die neuen Spieler aus der E-Jugend zu integrieren und die Abgänge zu verkraften. Darüber hinaus haben wir derzeit fünf Verletzte.“ Das dritte Spiel gegen die TG Rüsselsheim gewannen die HSGler dann wieder deutlich mit 11:7. Der stärkste Konkurrent an diesem Nachmittag war wie so oft die TuS Holzheim, die ebenfalls ihre ersten vier Spiele gewann.

So kam es dann am späten Nachmittag zum echten Endspiel. In den ersten Minuten war das Spiel noch ausgeglichen und es stand schnell 2:2. Doch dann zeigte sich, dass der Ausfall von fünf Stammspielern doch nicht vollständig kompensiert werden konnte. Gerade die jüngeren Spieler zeigten deutliche Ermüdungserscheinungen; das deutlich höhere Tempo der D-Jugend waren viele nicht gewohnt und so stand es schnell 4:9 bzw. 8:22. Zwar konnte Tim Ziegler im Tor mit etlichen guten Paraden glänzen, am Ende verlor die HSG dennoch deutlich mit 10:25 gegen den verdienten Turniersieger aus Holzheim.

Trainer Daniel Rossmeier zog trotzdem ein positives Fazit: „Mit dem zweiten Platz sind wir hoch zufrieden; der Qualifikation können wir mit dem Kader beruhigt entgegensehen. Die Neuen haben gut mitgespielt, auch wenn noch ein wenig an der Kondition gearbeitet werden muss. Am besten gefallen hat mir, dass die erfahrenen Spieler aus der letzten Saison die neuen schön eingebunden haben.“

Kontakt: Daniel Rossmeier

Telefon (0 15 77) 44 96 068

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

TURNIERPLAN und Turniermodus HIER

Vorbericht

(dr) Nachdem am Wochenende 21./22.03. für die meisten Mannschaften die Runde zu Ende gegangen ist, beginnt im Anschluss die Vorbereitung auf die kommende Saison in der neuen Konstellation der Mannschaften. Bei den Jahrgängen 2003/04 bleibt das Trainergespann Rossmeier/Schmidt an Bord.

Am 28. März 2015 veranstaltet die HSG Hochheim/Wicker ein Turnier zur Vorbereitung auf die Qualifikationsrunde 2015/16 unter dem Motto „Kinder stark machen“

Es werden sieben Mannschaften aus den Bezirken Wiesbaden-Frankfurt, Offenbach-Hanau und Darmstadt teilnehmen. Im „ Jeder gegen Jeden“ Modus wird der Sieger erspielt. Der erste Platz erhält einen Pokal und eine Trikottasche. Desweitern wird der beste Feldspieler und der beste Torhüter von den Trainern aller Teams gewählt. Die Gewinner erhalten ein Handballshirt.

Mit dieser Veranstaltung beteiligt sich die HSG Hochheim/Wicker an der bundesweiten Mitmach-Initiative „Kinder stark machen“, der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Sie richtet sich an Erwachsene, die Verantwortung für Kinder und Jugendliche tragen. Ziel ist eine frühe Suchtvorbeugung. Durch die Stärkung des Selbstvertrauens und die Förderung ihrer Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit sollen Kinder und Jugendliche lernen, auch gegen Gruppendruck „Nein" zu Suchtmitteln aller Art sagen zu können. Es wird einen Stand mit Infomaterialien geben.

Für das Wohl der Spieler und Fans ist bestens gesorgt.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.