HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

Herren 2 / Bezirksliga A Wiesbaden/Frankfurt

23.04.2016

HSG Hochheim/Wicker II – HSG Neuenhain/Altenhain  34:27 (17:13)

(asc) Am vergangenen Sonntag bestritt die HSG Hochheim/Wicker 2 ihr letztes Heimspiel der Saison 15/16 in der heimischen Georg-Hofmann-Halle in Hochheim. Zu Gast war der Tabellensechste aus Neuenhain/Altenhain.

 

 

Die Weinstädter hatten einen guten Start und waren von ihrem Trainer auf das stark kreisorientierte Angriffsspiel des Gegners hervorragend eingestellt worden. So konnten direkt zu Beginn einige Bälle erkämpft und direkt ein 6:3 Vorsprung herausgearbeitet werden. Selbst eine frühe Auszeit des Gegners und eine Unterzahl seitens der HSG sorgten lediglich für einen zwischenzeitlichen 10:9 Anschlusstreffer, da Manuel Schmitt im Tor der Weinstädter einige freie Würfe entschärfen konnte. Die HSG 2 ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und spielte ihren Stiefel weiter herunter. Als Kilian Siegfried mit der Pausensirene noch zur erstmaligen vier-Toreführung von 17:13 traf, gingen die HSGler mit erhobenem Haupt in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte sollte sich der Spielverlauf kaum verändern. Die Gäste versuchten weiterhin stets über ihren Kreisläufer oder eingelaufene Außen/Rückraumspieler zum Erfolg zu kommen, scheiterten aber diverse Male am sehr aufmerksamen Abwehrriegel der HSG. So konnten sich die Hausherren auf  fünf Tore zum 21:16 absetzen. Dieser Abstand konnte selbst über zwei weitere Unterzahlsituationen erhalten werden, wobei das Angriffsspiel sich oft als variabel mit vielen guten Ideen und Akzenten durch alle beteiligten Spieler auszeichnete. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Rieslingtruppe von Trainer Angelo Urso „den Deckel drauf setzen“ würde. Exakt so forderte es der Coach beim Stand von 31:26 in einer Auszeit in der 51. Minute und genau so setzten es seine Männer auch um. In Folge erzielten sie das 32. und 33. Tor. Damit war die Partie endgültig entschieden und endete mit einem völlig verdienten 34:27 Sieg der HSG Hochheim/Wicker 2.

Trotz der klasse Leistung war die Stimmung danach doch etwas gespalten, denn im ungünstigsten Fall kann der Zehnte der BLA Wi/Ffm immer noch absteigen. Das hat die HSG leider nicht mehr selbst in der Hand, sondern ist auf die Mithilfe der TV Hüttenberg 2 in der Oberliga Hessen, oder dem TSG Münster 2 im Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesliga Mitte, angewiesen. Steigt Münster auf oder verhindert Hüttenberg den eigenen Abstieg, so steigen maximal drei Teams aus der BLA ab. Damit wären die Weinstädter gesichert. Dies wird sich vermutlich jedoch erst ganz zum Ende der Saison zeigen. Der HSG 2 bleibt zunächst nur das Hoffen und die Möglichkeit im letzten Spiel der Saison 15/16 gegen die HSG VfR Eintracht/Wiesbaden 3 am kommenden Samstag noch einmal zu zeigen, dass sie den Verbleib in der Liga auf jeden Fall verdient hätte!

Für die HSG Hochheim/Wicker spielten:

M. Pelzer, M. Schmitt (beide Tor), S. Neidhart, S. Schreiber, A. Büttner (2), D. Rauguth (3), F. Garbs, D. Mohr (3), A. Schmidt, S. Daichendt (4), D. Büttner (1), K. Siegfried (9), M. Siegfried (4), S. Lange (8)

Trainer: A. Urso

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.