HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

Herren 1 / Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt

11.09.2017

Neustart der 1. Herren mit Pierre D'Aveta

Die ersten Herren starten mit einem neuen Trainer in ihr mittlerweile drittes Jahr in der Bezirksoberliga Wiesbaden. Der Nachfolger von Ibo Ücel, der die Mannschaft in den turbulenten letzten Wochen der vergangenen Saison zum Klassenerhalt führte und welcher den Verein aus persönlichen Gründen um die Auflösung seines Vertrags bat, ist Pierre D'Aveta.

Als ehemaliger Zweitliga-Spieler und Trainer der TuS Dotzheim II bringt Pierre genug Erfahrung mit um das Team, welches mit vielen jungen Spielern in die neue Saison geht, spielerisch zu verbessern und um für die ein oder andere Überraschung zu sorgen in den Spielen gegen die Aufstiegsaspiranten der Bezirksoberliga. Auf seine Saisonziele angesprochen antwortet Pierre, dass man natürlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben möchte. Den Grundstein hierfür habe die Mannschaft in der sehr guten Vorbereitung gelegt. Das Potenzial für einen besseren Saisonverlauf wie in der vergangenen Runde sei auf jeden Fall da. Mittelfristig solle es das Ziel sein den Verein im aktiven Männerbereich zu verbessern, sodass Jugendspieler in Zukunft im Verein die Möglichkeit haben zu bleiben.

Der Kader der 1. Herren
Im Tor: Paul Kaufmann, Steve Podesta, Christian Steinke
Im Feld: Sebastian Fuchs, Jan-Philippe Hacker, Philipp Helbig, Matthias Ochs, Dominik Petry, Thomas Ramp, Lukas Schmidt, Mario Schöberl, Yanick Klein (Neuzugang von der HSG VfR Eintracht Wiesbaden II), Tim Kunkel (Neuzugang von der HSG VfR Eintracht Wiesbaden II), Timo Wahl (Neuzugang eigene Jugend), Benjamin Krestan (Neuzugang eigene Jugend), Conny Hofmann (Neuzugang eigene Jugend)

Abgänge: Jonas Troch (berufsbedingt, Ziel unbekannt), Fabian Fritsche (berufsbedingt, Ziel unbekannt)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.