HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

1.Herren / Bezirksoberliga

15.11.2016

Nach einer erneuten Niederlage rutscht unsere erste Mannschaft in den Tabellenkeller 33:28 (16:15) 

Im Kader standen am vergangenen Sonntag 5 A-Jugendliche, da aus dem ursprünglichen Kader Schmidt, Henkelmann und Ochs ausfielen. Dazu kam dann noch vor dem Anpfiff die nächste Hiobsbotschaft, Lars Nickel konnte nach der Aufwärmphase  ebenfalls verletzungsbedingt nicht eingreifen. So gab es wenig Alternativen am Kreis und Sebastian Fuchs musste größte Teile des Spiels auf dieser Position aushelfen. Viel schwerer wog allerdings der Ausfall von Lars in der Abwehr, die an diesem Tag zu keiner Zeit ein Mittel gegen den gegnerischen Rückraum fand. Die Heimmannschaft um Ihren neuen Trainer Bel Hassani brannte von Beginn an ein Offensiv-Feuerwerk ab und so gerieten die Gäste schnell in Rückstand. Über 9:4, 11:6 bis zum 13:7 standen die Gäste auf verlorenem Posten, erst anschließend fanden die Gäste über den Kampf ins Spiel und konnten bis zum 16:15 Halbzeitstand verkürzen.

 

Nach der ersten und einzigen Führung kurz nach Wiederanpfiff zum 17:18, kam es zu einem Bruch im Spiel der Gäste. Philipp Helbig kassierte eine 2 Minuten Strafe, die Goldstein zu eigenen Führung nutzte. Nun folgte eine 10 minütige Außzeit der Gäste, die die HSG Goldstein zur spielentscheidenden 27:20 Führung nutzte. In Abwehr und Angriff kam es wie in der Vorwoche zu haarsträubenden Fehlern. Egal was in der Abwehr nun umgestellt wurde, die Goldsteiner fanden immer die passende Antwort und so kam es zum völlig verdienten Sieg der Heimmannschaft.

Es gilt nun die Fehler in Abwehr und Angriff schnellstens abzustellen, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren. Am besten sollten die Fehler schon im nächsten Heimspiel gegen den Landesliga-Absteiger  TV Idstein abgestellt werden, nur dann kann hier auch etwas Zählbares mitgenommen werden.

Kader und Torschützen:

Tor: Podesta und Steinke

Feld: Treber 9/2, Fuchs 5, Helbig 3, Karwath 3, Nink 3, Troch 3, Daichendt 1, Perty 1, Hacker, Krestan, Nickel, Ramp

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.