HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

Interview mit unserem Neuzugang Torsten Hardt   

Ho/Wi: Hallo Torsten, stelle dich den Fans einmal vor.

TH: Ich komme aus dem schönen Kelsterbach, bin gelernter Bankkaufmann und Diplom Finanzwirt. Neben dem Handball spiele ich auch Fußball, Beachvolleyball, gehe gerne Joggen und Skifahren. Mein letzter Verein war die HSG Goldstein/Schwanheim, die ich verlassen habe, um nochmal was neues kennen zu lernen.

 

Ho/Wi: Viele Informationen, wie kam es zum Wechsel zur HSG ?

TH: Auf einer Urlaubsreise auf Mallorca hat mich Christian Steinke, den ich aus meiner Zeit in Goldstein noch kannte, bei einem Aperitif angesprochen. Er meinte, es wäre Zeit für mich den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu machen, und dass die HSG einen guten Trainer und eine tolle Truppe zusammen hätte.

HO/Wi: Auf was freust du dich am Meisten bei der HSG Ho/Wi?

TH: Bis heute hatte ich schon viele schöne Einheiten mit der Mannschaft und zwei schöne Weinfeste. Heimspiele sind für mich immer etwas Besonderes, worauf ich mich freue mit den eigenen Fans im Rücken

Ho/Wi: Was sind deine persönlichen Ziele?

TH: Meinen Teil dazu beitragen, sportlich wie menschlich, dass wir eine Mannschaft sind, die als Einheit auftritt und in der jeder mit Spaß dabei ist.

Ho/Wi: Deine Ziele mit der HSG ?

TH: Kurzfristig: immer das nächste Spiel gewinnen.

Langfristig: Ganz klar nochmal aufsteigen und dem Verein dabei helfen, möglichste viele Jugendspieler bei den Aktiven zu integrieren.

Ho/Wi: Was können die Anderen noch von dir Lernen?

TH: Wie man die „ isotonischen Sportgetränke“ auch im Sommer gut gekühlt serviert!

Ho/Wi: Vielen Danke für das Interview!

 Torsten Hardt.jpg - 61.95 KB

Nächste Woche David Büttner im Gespräch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.