HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

Herren 1 / Bezirksoberliga

13.10.2015

Ein Derby hat immer eigene Gesetze

Derbyzeit in der Handballbezirksoberliga für die erste Herrenmannschaft der HSG Hochheim/Wicker. Am 4. Spieltag mussten die Weinstädter beim Nachbarn, der Landesligareserve der TSG Eddersheim, antreten. Beide Mannschaften sind völlig unterschiedlich in die Saison gestartet. Während unsere HSG in drei Spielen drei Siege feiern konnten, verließen die Eddersheimer den Platz bisher immer als Verlierer. Lange Zeit verzichten muss die HSG auf Christoph Kossler, der beim Heimspiel gegen Oberursel umknickte und der Mannschaft ebenso wie Jonas Troch lange fehlen wird. An dieser Stelle beiden gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Wer aufgrund der klaren Tabellensituation geglaubt hatte, es würde ein leichtes Spiel für die HSG werden, sollte bald eines besseren belehrt werden. Die Hausherren begannen hoch motiviert und wollten von Beginn an zeigen, dass sie zu Recht aufgestiegen sind und in der Klasse bestehen können. Vor allem die Routiniers Matthias Schenk Sebastian Frank auf eddersheimer Seite stellten die HSG Abwehr in der Anfangsphase vor große Probleme. Immer wieder ließ man den Gegner gewähren und ließ nicht erkennen, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Klare Chancen wurden im Angriff nicht genutzt und in der Abwehr agierte man zu zögerlich, so dass der Aufsteiger immer wieder zu einfachen Toren kam und so bis Mitte der Halbzeit mit 11:8 in Front lag. In einem weiter fahrigen Spiel schaffte es die HSG immerhin bis zur Pause einen drei Tore Vorsprung heraus zu spielen (18:15).

Frisch aus der Kabine gekommen erwischten wieder die Hausherren den besseren Start und konnten auch aufgrund ungewohnt häufig auftretender Fehler der HSG noch einmal zum 24:24 ausgleichen. Ehe sich die Mannschaft noch einmal aufbäumte und bis zur 55. Minute beim Stand von 35:30 einen 5 Tore Vorsprung heraus gespielt hatte, den Sie bis zum Abpfiff verwalten konnten.

Mannschaft: im Tor Kaufmann und Podesta, im Feld: Hardt (9/5), Petry (8), Steinmeier (6/5), Hacker (3), Ochs (3), Helbig (3), Fuchs (2), Rossmeier (2), Henkelmann (1), Ramp.

Das 37:33 war sicherlich kein handballerischer Leckerbissen, aber was am Ende zählt ist, dass man gegen einen engagierten und an diesem  Tag ebenbürtigen Aufsteiger nicht die Nerven verloren hat und zwei weitere Punkte einfahren konnte.  Am Samstag den 17.10.2015 empfängt die Mannschaft um 19 Uhr in der Georg-Hofmann-Sporthalle in Hochheim die MSG Niederhofheim/Sulzbach. Die MSG steht mit 6:2 Punkten auf Rang 4 der Tabelle knapp hinter unserer HSG. Die Mannschaft will zu Hause an die guten Leistungen gegen Rüsselsheim und Oberursel anknüpfen und mit vollem Einsatz und dem eigenen Publikum im Rücken die nächsten beiden Zähler einfahren. Zuvor spielen um 15 Uhr unsere ebenfalls noch ungeschlagenen Damen gegen die FSG Erbenheim/Breckenheim II und um 17 Uhr die Herren II gegen die MSG Niederhofheim/Sulzbach II.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.