HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

Herren 1 / Landesliga Hessen

17.01.2015

HSG Hochheim/Wicker - TV Petterweil  22:23 (11:10)

(wk) Das erste Spiel im neuen Jahr, eine verlegte Begegnung der Hinrunde, sollte die Wende zum Guten einleiten. Aber als ob sich im Moment wirklich alles gegen die HSG verschworen hatte, sollten sie am Ende wieder mit leeren Händen dastehen. Mit dem verletzten David Lühmann und dem erkrankten Dominik Petry standen zwei weitere Spieler dem Trainer nicht zur Verfügung, dafür ist Jan Muschiol eingesprungen.

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel, das von den Abwehrreihen geprägt wurde. Besonders ein stark aufspielender Paul Kaufmann im Tor sorgte dafür, dass die Weinstädter nach 17 Min. mit 6:2 in Führung lagen. Petterweil tat sich schwer, Lücken in der gut gestaffelten HSG-Abwehr zu finden. Aber diese relativ klare Führung brachte keine Sicherheit in das Spiel der Crasnaru Schützlinge. Eine hohe Anzahl von technischen Fehlern gab dem TV Petterweil immer wieder die Möglichkeit, Tempogegenstösse zu laufen, die auch konsequent in Tore umgemünzt wurden. So schmolz der Vorsprung schnell wieder dahin und die HSG ging mit einem knappen 11:10  in die Pause.

In der 2. Hälfte entwickelte sich eine Partie, die auf keinem hohen spielerischen Niveau stand, aber von der Spannung lebte, da sich kein Team mehr einen größeren Vorsprung herausspielen konnte. Nach dem schnellen 12:10 nach Wiederanpfiff durch Sebastian Fuchs, erzielte der Gegner 3 Treffer in Folge und ging in der 34. Minute zum ersten mal in Führung. In der Folgezeit konnte sich bei wechselnden Führungen kein Team mehr entscheidend absetzen.

Einen weiteren Nackenschlag für die Weinstädter gab es in der 38. Spielminute. Nach einer rüden Attacke eines Petterweiler Abwehrspielers, die vom  Schirigespann nicht geahndet wurde, stürzte Lukas Daudert so unglücklich auf die Schulter, das er das Spiel nicht mehr fortsetzen konnte. Am Montag dann die schlimme Diagnose, Schultereckgelenksprengung und Schlüsselbeinbruch. 7 Minuten später sah Fabian Fritsche nach der 3. Zeitstrafe Rot und fiel ebenfalls für den Rest des Spiels aus.

Die Weinstädter zeigten jedoch große Moral, konnten in der 48. Minute noch einmal 2 Tore vorlegen und sich auf 20:18 absetzen. Durch eine Flut von Zeitstrafen, teilweise völlig unnötig, teilweise aber auch unverständlich, schwächte sich der Gastgeber entscheidend, stand teilweise nur mit 3 Spielern auf dem Feld und ging am Ende mit 22 : 23 geschlagen und deprimiert vom Feld.

Es spielten im Tor Paul Kaufmann und Manuel Schmitt, im Feld Florian Crasnaru (3), Fabian Fritsche (2), Marcel Henkelmann (1), Jan Muschiol (3), Lukas Daudert (1), Kilian Siegfried (5/1), Thomas Ramp (3), Sebastian Fuchs (4) Aaron Büttner und Jan Hacker

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.