HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

Herren1 / Landesliga Hessen Mitte

08.02.2014

HSG Hochheim/Wicker - TSG Oberursel  32:30 (14:16)

(fcr) Das erste Heimspiel im Jahr 2014 begann unser Team vor rund 200 Zuschauern sehr konzentriert - die HSG zog auf 7:3 davon. Eine sehr aggressive Deckung und herausgespielte Angriffe waren die Grundlage für diesen Start. Es galt schließlich auch, wichtige Spieler wie Steinmeier, Muschiol und Steinke durch einen Mehraufwand zu ersetzen.

Auch in diesem Spiel riss leider etwas die Konzentration; der solide spielende Gegner nutzte immer wieder per Gegenstoß unsere Einwurffehler und die acht technischen Fehler. So lagen wir zwar gegen Ende der 1. Halbzeit mit 11:14 hinten, hatten aber nicht einmal das Gefühl, dass wir in diesem Spiel am Ende wirklich mit leeren Händen verbleiben könnten.

So war es dann auch, dass wir, gestützt auf stark aufgelegte Verwerter Janis Binder, Sebastian Fuchs und Arik Weilbächer in den letzten 13 Minuten, - auch nach der Hereinnahme des frisch aufspielenden Marcel Henkelmann auf Halbrechts - das Spiel herumrissen und kaum mehr Fehler machten. Timo Wenzel und Jens Berger organisierten die Defensive und Thomas Michel hielt nun auch die entscheidenden Bälle. Durch eine disziplinierte Teamleistung (nur zwei Zeitstrafen) und den nicht abreißenden Siegeswillen konnten wir wichtige Punkte im Abstiegskampf holen und den Anschluss an das untere Mittelfeld herstellen. Dieser Sieg gibt uns sicherlich Auftrieb und viel Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben - wir sind auf dem richtigen Weg!

Es spielten: Michel und Rebentisch im Tor; Wenzel (Tore 1), Kossler (3), Petry (1), Daudert (2), Weilbächer (8/2), Fuchs (7), Henkelmann (2), Binder (8) und Berger.

Trainer: Florian Crasnaru

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.