HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

Damen / Bezirksliga A Wiesbaden/Frankfurt

HSG Ho/Wi - FTG Frankfurt 21:19 (13:13)

Am 23.10. durften die Weinstädterinnen die Mannschaft der FTG Frankfurt in der Goldbornhalle zum Spitzenspiel begrüßen. Die Gäste standen bis dato bei vier Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Die Partie hielt was sie versprach. Es war eine temporeiche Begegnung auf Augenhöhe. Die Führung wechselte in der ersten Halbzeit ständig und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. So sollte es mit einem 13:13 in die Pause gehen.
Die zweite Hälfte begann für ein Spitzenspiel zweier Aufsteiger etwas zäh und so fielen die Tore erst nach zehn Minuten. Hier konnten sich die HSG Damen zunächst auf zwei Tore absetzen. Durch vergebene Chancen und Ballverluste auf heimischer Seite konnte die FTG wieder auf 17:17 ausgleichen. Jetzt legten die Gastgeberinnen noch einmal eine Schippe drauf und ging mit 20:17 in Führung. Doch statt den Sack zuzumachen, wollten die Weinstädterinnen die Spannung hoch halten und ließen den Gegner auf 20:19 ran kommen.

Der vielumjubelte Siegtreffer zum 21:19 beendete das Spiel und die HSG konnte die hart umkämpften Punkte zu Hause behalten.

Die Zuschauer sahen ein packendes und spannendes Spitzenspiel, in dem die Weinstädterinnen den Sieg früher hätten klar machen können.

Im nächsten Spiel am Samstag, 29.10. um 16 Uhr geht es auswärts gegen die Damen des SV Seulberg, die aktuell mit 6:2 Punkten auf Platz 4 stehen.

Aufstellung
J. Eckert, I. von Auer (beide Tor), D. Paul 4, J. Pakula 7, S. Klinsmann 1, R. Barthenheier 1, C. Fassoth 2, T. Paul 1, S. Studer 2/1, H. Nowak, A. Zehner 2/2, J. Maurer 1

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.