HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

Damen / Bezirksliga B

23.04.2016

HSG Damen verlieren völlig unnötig gegen den Tabellenzweiten.

(yb/kg) Beim letzten Heimspiel der Damen der HSG Hochheim/Wicker stand das Duell gegen den Tabellenzweiten der TG Rüdesheim auf dem Plan. Natürlich wollte das Team von Trainer Jörg Schmidt auch weiterhin seine weiße Weste bewahren und mit zwei weiteren Punkten in die Aufstiegsfeier am Abend gehen. Vor der Partie nahm Spielführerin Sarah Studer den Pokal für den Gruppensieg 2015/2016 aus den Händen des Klassenleiters entgegen. Außerdem wurden Julia Debus (Karriereende) und Julia Mohr (aus gesundheitlichen Gründen) als aktive Spielerinnen verabschiedet – Julia Mohr bleibt der HSG zur Freude des Teams weiterhin als Betreuerin erhalten.

Die HSG Damen starteten unkonzentriert in das letzte Heimspiel der Saison, konnten aber zunächst mit 4:1 in Führung gehen. Doch ab Mitte der ersten Hälfte entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, bei dem die junge Mannschaft aus Rüdesheim von den vielen Fehlern der HSG`lerinnen profitierte und mit einer knappen 13:14-Führung in die Pause gingen.

Auch den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die Gastgeberinnen und fanden nie wirklich in ihr sonst so überzeugendes Tempospiel. Die vielen Fehler und schlechte Chancenverwertung ließen kein Absetzen mit mehr als 2 Toren zu. Mit einem Unentschieden von 23:23 ging es in der 50. Spielminute in die Schlussminuten. Hier zeigte sich, dass die gesamte Mannschaft einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte. Trotz spielerischer Überlegenheit der HSG Damen schafften es die Gäste, sich Tor um Tor abzusetzen und der zwischenzeitliche 5-Tore-Rückstand konnte bis Spielende von den Weinstädterinnen nicht mehr eingeholt werden. Somit stand nach einer enttäuschenden Leistung die erste Saison-Niederlage zu Buche, die zwar vermeidbar, aber am Ende aufgrund der hohen Fehlerquote verdient war.

Spielfilm1:0, 4:1, 5:2, 6:5, 8:8, 10:11; 12:12, 13:14 – 13:15, 16:15, 18:17, 19:19, 23:23, 25:26, 25:30, 27:30

 

Für die HSG HoWi im Kader:

Irina von Auer und Katja Grützbach (im Tor), Julia Debus (Tor, n.e.); Caro Fassoth (3 Tore), Julia Pakula (6), Tamara Paul (2), Sarah Studer (4), Nina Schmenger, Julia Maurer (1), Anika Zehner (3), Sabine Klinsmann (1), Davina Paul (6/2), Rebecca Barthenheier (1).

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.