HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

Damen / Bezirksliga B

10.04.2016

HSG Damen gewinnen gegen TuS Nordenstadt II und behalten ihre weiße Weste.

(yb) Nachdem die Damen der HSG Hochheim/Wicker bereits vor vier Wochen ihren Aufstieg perfekt gemacht hatten, stand am letzten Sonntag das Duell gegen den Mitabsteiger TuS Nordenstadt II an. Das Ziel war klar: Fortsetzung der Siegesserie und weiße Weste behalten. 

Jörg Schmidt, den die Weinstädterinnen vor ein paar Wochen als neuen Trainer gewinnen konnten, hat bereits das Training übernommen und feierte mit einem 29:13 Sieg seinen Einstand. Auch wenn dieser eigentlich hätte viel höher ausfallen müssen, worüber sich am Spielende alle einig waren.

Die HSG Damen starteten zwar motiviert, kamen aber nur schwer ins Spiel und einige herausgespielte Bälle konnten nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden. Nach 10 Minuten stand es für die Weinstädterinnen lediglich 3:1. Im Laufe der ersten Halbzeit wurden die Damen der HSG Hochheim/Wicker im Torabschluss sicherer und konnten die Führung weiter ausbauen, so dass es mit 14:6 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit taten sich die HSG Damen beim Torabschluss weiterhin etwas schwer und einige Fehlversuche standen zu Buche, insbesondere bei der Verwandlung von drei Siebenmetern scheiterten die Weinstädterinnen an der Nordenstadter Torfrau. Der 29:13 Sieg war jedoch zu keiner Zeit wirklich gefährdet.

In zwei Wochen am 23.04.2016 um 15 Uhr steht das letzte Heimspiel der Saison in Hochheim gegen die TG Rüdesheim an. Auch hier wollen die HSG Damen mit einem Sieg aus der Halle gehen und würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.  

Spielfilm: 1:0, 4:2, 5:3, 12:3, 13:5, 14:6 – 15:6, 17:7, 21:11, 27:11, 28:12, 29:13

Es spielten: Irina von Auer und Katja Grützbach (im Tor); Caro Fassoth (6 Tore), Julia Pakula (2), Tamara Paul (1), Sarah Studer (4), Nina Schmenger (5/1), Julia Maurer (2), Sabine Klinsmann (2), Davina Paul (5/2), Rebecca Barthenheier (2).

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.