HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

Damen / Bezirksliga B

05.11.2015

HSG Hochheim/Wicker – FSG Sossenheim / Nordwest          24 : 19 ( 16 : 9 )

An Allerheiligen stand das zweite Spiel dieses Wochenendes gegen die FSG Sossenheim / Nordwest auf dem Programm. Nach der anstrengenden Partie am Vortag gegen die TuS Nordenstadt II galt es nun nochmals alle Kräfte zu bündeln und erneut eine Topleistung abzurufen.

Die HSG Damen legten sehr konzentriert los und konnten sich nach 5 Minuten eine 3:0 Führung erarbeiten. Allerdings konnte man sich nach der schnellen Führung nicht so richtig absetzen. Die Frankfurter Spielgemeinschaft konnte sich wieder auf ein 6:3 und dann sogar auf 7:6 heran arbeiten. Nach diesem kurzen Zwischenspurt nahmen aber dann endlich die HSG Damen das Heft in die Hand und konnten ihre Führung über ein 10:7 auf sogar 16:9 ausbauen. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Halbzeit wollte man das Spiel verwalten und nebenher noch etwas testen. Das führte leider dazu, dass der Spielfluss und auch die Abstimmungen verloren gingen. So gelang es den FSG’lerinnen kurzzeitig sogar auf 3 Tore bis auf 19:16 heran zu kommen. Das führte dazu, dass man wieder auf die ursprüngliche Formation umstellte und dann das Spiel wieder in den Griff bekam. Am Ende gewannen die HSG Damen auch das zweite Spiel an diesem Wochenende verdient mit 24:19. Mit diesem Sieg sind die Damen der HSG weiterhin ungeschlagen und liegen mit 12:0 Punkten an der Tabellenspitze.

Spielfilm: 3:0, 6:3, 8:6, 10:7, 13:8, 16:9 – 18:11, 19:16, 22:16, 24:19

Es spielten: Julia Debus, Katja Grützbach (Tor), Caro Fassoth (5), Tamara Paul (7), Sabine Klinsmann (2), Sarah Studer (3), Julia Maurer (1), Anika Zehner, Davina Paul (3), Rebecca Barthenheier (3)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.