HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

Damen / Bezirksliga B Gruppe 2

19.10.2015

HSG Hochheim/Wicker  -  FSG Erbenheim/Breckenheim II 33:14 (16:5)

(bw/yb) Nach einem erfolgreichen Saisonstart und zwei Siegen in den ersten beiden Spielen stand am Wochenende das Aufeinandertreffen gegen die FSG Erbenheim/Breckenheim II an. Die Vorzeichen waren mehr als schlecht, weil nahezu alle Spielerinnen der HSG krankheitsbedingt nicht trainieren konnten. Aber keiner wollte das Spiel verpassen und so waren alle Kranken anwesend. Die FSG stand vor dem Spieltag mit 2:2 Punkten im Mittelfeld der Tabelle und kam mit einer knappen Niederlage gegen die TuS Nordenstadt II im Gepäck zum Spiel nach Hochheim.

Die Damen der HSG legten sehr konzentriert los und zeigten bereits am Anfang durch eine aggressive Deckung, dass es für die FSG nicht einfach werden würde. Schnell lag man mit 4:0 in Führung. Sowohl das Positionsspiel als auch die Tempogegenstöße führten immer wieder zu einfachen Toren. Dadurch konnte man sich Schritt für Schritt auf 12:3 absetzen. Mit einem 16:5 ging es dann in die Halbzeitpause, wobei die Chancenverwertung der HSG Damen nicht gut war.

 

Trotz der deutlichen Führung wurde in der Pause nochmals besprochen, welche Dinge verbessert werden können. So entwickelte sich auch in der zweiten Halbzeit ein Spiel, dass der ersten Halbzeit sehr ähnlich war. Erfolgreiche Gegenstöße überwogen allerdings, nur das Positionsspiel wurde in der Phase ein wenig vernachlässigt. Über ein 25:8 setzte man sich bis auf 33:11 ab. Am Ende gewannen die HSG Damen mit 33:14 und übernahmen mit 6:0 Punkten und einer Tordifferenz von 100:30 wieder die Tabellenführung.

Nach einem tollen Start stehen nun die nächsten Spiele im Fokus, in denen es gegen die FSG Vordertaunus II und die TuS Nordenstadt II geht. Das nächste Heimspiel findet am 01.11.2015 um 16:00 Uhr in Hochheim statt. Gegner ist die FSG Sossenheim/Nordwest.

Spielfilm:  1:0, 4:0, 10:3, 14:4, 16:5 – 18:6, 23:7, 28:10, 31:11, 33:14

Es spielten: Irina von Auer (Tor), Julia Debus (Tor), Caro Fassoth (5 Tore), Tamara Paul (3), Sabine Klinsmann (6), Sarah Studer (7), Sabrina Lohfink (1), Julia Maurer (1), Anika Zehner (6), Davina Paul (2), Rebecca Barthenheier (2)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.