HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Saisonabschluss ohne Happy End - Mund abputzen und mit Vollgas in die BLB!      Geschwächte Herren 2 unterliegen am Ende knapp bei BIK 2      HSG Herren 2 holen sich souverän die Meisterschaft der BLC      Knappe Niederlage im letzen Heimspiel der Rieslingboys      Herren 2 deklassieren VfR/Eintracht 3      Hinrunde überstanden, Damen sichern sich Platz 2      Mission Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gesichert      Rückblick und Vorschau      

Damen / Bezirksliga A Wiesbaden/Frankfurt

11.01.2014

Vorbericht

(IvA) Nach einer gut gestarteten Vorrunde in einer nicht so ausgeglichen erwarteten A-Klasse bewegen sich die HSG-Damen im Mittelfeld der Liga. Sie zeigten in manchen Spielen, zu was sie in der Lage sind.

Nach der kräfteraubenden Vorrunde und der kurzen Winterpause (die HSG muss am 11. Januar ihr erstes Punktspiel bestreiten) bat Trainer Markus Erbe am 04. Januar seinen Kader zum Trainingslager in die Halle, um die Grundlagen für die Rückrunde zu legen. Da der Freundschaftsspielgegner aus Schwanheim/Goldstein (BOL) kurzfristig absagen musste, man aber auf 14 Spielerinnen zurückgreifen konnte, war es trotzdem möglich 45 Minuten zum Abschluss Handball zu spielen.

Am 05.01. wurde das Wochenende des Jahres dann mit einem Freundschaftsspiel bei TUS Nordenstadt (BOL) beendet.

Markus Erbe:

„Wir sind gut in der neuen Klasse angekommen, haben aber auch Lehrgeld in einigen Spielen bezahlen müssen. Wir sind noch nicht konstant genug oder es fehlt an Absprachen. Da ist aber eine Verbesserung erkennbar. Die Chancenverwertung ist unser größter Knackpunkt. Die Mannschaft erarbeitet sich sehr viele Chancen, nutzt diese aber nicht, was uns in dem ein oder anderen Spielen einen höheren Sieg bzw. Punkte gekostet hat. Wir sehen aber auch, was uns noch fehlt um bei den oberen Plätzen anzuklopfen. Da in der A-Klasse fast jeder jeden schlagen kann, wird es sehr wichtig sein, dass wir unsere Spiele mit Mannschaften auf Augenhöhe für uns zu entscheiden, um den Abstand nach unten sehr schnell zu vergrößern. Die Mannschaft hat einen weiteren Schritt gemacht und spielerische Elemente dazu gewonnen, die jetzt nach und nach zum Tragen kommen. Sehr positiv ist auch die Zusammenarbeit mit meiner Co-Trainerin Katja Grützbach, die sich um das Torwart- und Kleingruppentraining kümmert. Zusammen möchten wir, dass wir schnellstmöglich die Punkte gegen den Abstieg holen um neue Möglichkeiten zu testen und zu trainieren.“

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.